Ultraschall Pakete??

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger (5+5) und habe am 30.03. meine erste Untersuchung bei der FÄ. Wie sieht das denn aus, wenn man öfters als die vorgesehenen 3x einen Ultraschall machen lässt? Wie teuer ist in euren Praxen ein zusätzliches Ultraschallbild?
Ganz liebe Grüße an euch alle

1

Das handhabt jede Praxis anders. Leider. Ich müsste für JEDEN zusätzlichen US 45€ zahlen. 🙄 Ein 3D Bild kostet noch mal 15€ extra.

Lg

9

Heftig, das ist aber ganz schön teuer !

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS 🙂
Bei meiner Praxis kostet der Ultraschall zwischen 17 und 18€, glaube 17,20€ oder so?
Den gleichen Preis hatte er bei seinem Uralt Ultraschall Gerät wie auch bei seinem neuen Gerät jetzt. Finde ich preislich ok. Die Flat habe ich nicht gebucht, denn wenn ich alle 4 Wochen den US selber zahle + die von den Krankenkassen bezahlten US komme ich beim einzeln zahlen sogar etwas günstiger davon. Ich muss aber auch sagen, dass ich nach der Feindiagnostik keinen Ultraschall mehr extra zahle. Mein FA überweist mich auch in dieser SS dort wieder hin, da wir Indikatoren dafür haben.

14

Danke für die ausführliche Info :)

3

Glaube das ist ganz unterschiedlich.
Ich habe den Frauenarzt gewechselt und musste bei dem alten für alles bezahlen und bei dem neuen bekomme ich immer ein Bild und musste noch nichts bezahlen. Auch das 4D US ist dort viel günstiger. Eigentlich ist da alles viel günstiger. Ich glaube da gibt es keine gesetzliche Richtlinie???? Daher erkläre ich mir die immense Preisspanne

11

"Ich glaube da gibt es keine gesetzliche Richtlinie????"

Natürlich gibt es die, ein Arzt kann sich seine Preise nicht ausdenken nach Lust und Laune. IGeL-Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet (so wie auch Privatpatienten), unterschiedliche Beträge entstehen durch unterschiedliche Steigerungsfaktoren.

17

Deswegen meine Fragezeichen!!!!!!!!! Da ich mir nicht sicher war. Ich konnte mir sonst keinen Grund erklären warum es so grosse preisliche Unterschiede gibt.

Ich habe den Frauenarzt gewechselt und da sind mir die Preisunterschiede sehr deutlich aufgefallen🙈🙈🙈 da habe ich mich das schon gefragt

4

Hi,

bei uns kostet das gar nichts. ich „nehme“ was die Ärztin macht, extras zahle ich nicht. Da meine Ärztin ein selbsternannter „Schalljunky“ ist, muss ich mir die Frage aber auch nicht stellen :) Meine Ärztin ist dazu noch richtig mies im Verkauf von IGeL :)

Alles allles Gute ☘️☘️☘️

5

😂😅...da hast du aber richtig Glück gehabt mit deiner Frauenärztin 👍

13

Mega gut !

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen

Bei uns kostet ein US 35 Euro extra. Er bietet auch ein Paket an für 120 Euro

Und ein Paket mit jedesmal US , nackenfaltenmessung + Bluttest, Doppler , Toxoplasmosetest für 200 Euro.

Habe mich für das große Paket entschieden, denke das es preislich vollkommen ok ist.

Lg und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🍀🍀

10

Vielen Dank für die Infos :)

7

Bei uns kostet jeder weitere Ultraschall 40 Euro. Man hat auch die Möglichkeit für 200 Euro bei jedem Termin einen Ultraschall machen zu lassen.

8

Ich bezahle 160€ fr die flat :)

12

Unser Paket hat uns 170€ gekostet, aber ist begrenzt auf 5 Stück. Der Arzt will ja nicht, dass wir alle 2 Wochen kommen. Also hab ich quasi alle 4 Wochen zur Kontrolle einen US ☺️
Ich finde das zwar auch recht viel, aber gut... so hat man Gewissheit und sieht seinen kleinen Schatz 🥰

15

Ja das wäre es mir auch wert :)