An die Frauen welche schon Kinder haben..

Guten Morgen,

und zwar bekomme ich Anfang August mein erstes Kind. Es wird ein geplanter KS sowie es aussieht (bitte nicht verurteilen)!
Angenommen es wird jetzt alles schlimmer und ich bin ohne meinen Mann dort.. bekommt mein Baby auch im OP schon ein Namensschild? Ich weiß ja nicht wann ich sie sehe falls was wäre - was ich niemals hoffe!! Ich habe etwas Angst, dass sie mir wenn mehrere Frauen da sind das falsche Baby geben. Und steht da vor und Nachname? Ich habe nämlich einen Nachnamen wie gefühlt jede zweite. Das hört sich alles blöd an ich weiß!! Aber ich brauche die Frage und antworten zur Beruhigung

1

Hallo,
Erstmal glaube ich das viele gerade Angst haben, aber versuche dich ein wenig zu entspannen. Meine haben gleich beim messen und wiegen ein arm und fussband bekommen, wo vor und Zuname drauf steht, Geburtadatum und Uhrzeit und Station und Zimmer! Alles gute für dich

4

Hattest du auch einen Kaiserschnitt?
Du hast recht. Man muss entspannt sein! Zumindest es versuchen. Ich werde das schaffen egal wie schlimm es ist. Ich bereite mich einfach gedanklich vor (so blöd es klingt)

2

Hallo Liebes 🥰

Ja, du wirst gefragt, wie sie/ er heißt und dann bekommt es gleich den Namen an seinem Ärmchen. Am Bett wird auch meistens ein Schild angebracht, wo der Name des Kindes, der Mutter (auch der Nachname von euch beiden) , Gewicht und Größe und so und die Zimmer Nummer draufsteht. Ich denke das ist bei jedem KH gleich 😊

Hab einen schönen Tag 🥰

6

Danke für deine Nachricht 💕

Okay, dass beruhigt mich!! Und die Hebamme welche sich kümmert wird man Kind nicht aus den Augen lassen hoffe ich mal. Muss ich lang warten bis ich sie nach einem KS bei mir haben kann?

12

Es ist unterschiedlich ich hatte mein Kind nach dem
Ks Dierkt auf meiner Brust dann hat der Arzt es neben mir angeschaut u1 und dann wieder auf meine Brust dann zugenäht und ins Zimmer wo mein Mann gewartet hat Namen haben sie vorher gefragt hat ein Namens Band von sich um arm und andere arm mein Name und alles dran. Dann wurde er gewogen und gemessen... aber jedes kh ist anders du kannst dort auch fragen aber hoffen wir mal das bald alles aufhört ich habe noch knapp zwei Monate und habe auch vor alles soooo Angst 😖

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

also erst einmal, lass dich nicht für deine Entscheidungen verurteilen. Fange gar nicht erst an damit dich zu rechtfertigen. Das fängt mit Kaiserschnitt an, geht weiter übers Stillen, irgendwann die Kindergartenwahl oder der Zeitpunkt der Einschulung.... Mach das nicht, ist langfristig besser für dein Gemüt!

Meine Tochter (Spontangeburt) hat ihr Schild direkt danach bekommen. Ein Schild am Bett mit Vor und Nachnamen und ein Kettchen am Handgelenk „nur“ mit Zuname (wobei der auch sehr sehr lang ist und die kleinen Handgelenke ja nun mal sehr klein). Lass dich nicht verrückt machen, bis August ist noch weit und wenn Corona uns dann noch in Atem hält, werden die Maßnahmen wohl dennoch andere sein als heute, einfach auch aus der bis dahin gesammelten Erfahrung.

Alles alles Gute! ☘️☘️☘️

5

Ja du hast recht! Man wird einfach immer verurteilt. Und das wird nie aufhören - muss dir sofort recht geben!!

Okay! Also dann würde sie gleich ein Band bekommen. Viele heißen Schmidt, Bauer, Meier und das hat mich verunsichert. So hätte ich die Sicherheit, dass mein Mann schaut. Aber ich hoffe natürlich, dass bis August es besser wir

Danke für deine Nachricht!! 💕

7

Hallo :)

Bei uns wurde vor Ort von den Hebammen sogar gleich ein Perlenarmbändchen mit dem Vornamen gemacht und ihm umgelegt. Das wird im OP wohl eher nicht passieren aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, wird jedes Kind sofort versorgt. Selbst wenn du den Namen da noch nicht weißt, kommt der Nachname, das Geschlecht und das Geburtsdatum drauf. Ich war auch schon auf Anästhesie Seite bei KS dabei... Man arbeitet bei sowas sehr gewissenhaft. Mach dir keine Sorgen :)

8

Ich wurde beim geplanten KS nicht gefragt nach dem Namen, aber das Baby hat sofort ein Armband mit meinem Nachnamen und einem Patientencode bekommen. Die Kinderärzte untersuchen es im Nebenraum und dann kam es sofort zu mir zurück.
Ich habe ja zugesehen als sie es rausgeholt haben und habe sie sofort wieder erkannt, in den ersten 3 Sekunden prägt man sich irre schnell das Gesicht ein, das ist auch so gewollt.

Später auf Station bestand auch nie Zweifel, denn sie sieht meinem Mann auch ähnlich :D
Alles gute!

9

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und mir wurde mein Sohn, schon nach kurzer Zeit, also noch im OP, auf die Brust gelegt.

10

Huhu! Ich hatte auch einen KS (geplant wegen BEL) mach dir keine Sorgen. Das ist quasi ein Routineeingriff. Mir wurde meine Tochter direkt auf die Brust gelegt und die Arme freigegeben. Sie hat dann ein Bändchen mit Patientencode und später ein Perlenkettchen bekommen. Da bestand keinerlei verwechslungsgefahr :)

11

Hallo Bambi,
Mein erster ks ist 2 Jahre her, Ende April bekomme ich meinen zweiten. Bei uns war es so, dass der kleine eben gewogen wurde, mein Mann blieb neben mir sitzen und nach kürzester Zeit hat mein Mann den kleinen auf den Arm bekommen. Ich wurde in der Zeit zugenäht und die beiden durften neben mir sitzen. Als sie fertig waren, wurde mein Mann mit dem kleinen ins nachbarzimmer gebracht, ich wurde in mein Bett gelegt und sofort zu den beiden geschoben. Unser Sohn hatte ein perlenarmband mit unserem Nachnamen Um. Als mein Sohn gewogen und vermessen wurde, war die Hebamme auch nur im Nebenzimmer vom Op, für meinen Mann quasi sichtbar.
Mach dir keine Sorgen 😊 alles liebe 💖