Schilddrüsenüberfunktion

Ich muss euch mal fragen, gehört man mit dieser Krankheit zu der Risikogruppe für Corona ? Lg

1

Hallo! Nein, normalerweise nicht. Atemwegsbeschwerden, Immunschwäche (durch Autoimmunkrankheiten oder Medikamente bei Rheuma, Krebstherapie, etc.) zählen zu den Risikogruppenkrankheiten.
Zusätzlich zählen ältere Menschen zur Gruppe mit erhöhtem Risiko - sprich für diese Personen ist das Risiko höher am Virus zu sterben (bzw an den Folgeerscheinungen).

2

Hallo!
Aber Morbus Basedow ist doch eine Autoimmunkrankheit?! Ich leide leider darunter, wäre mir aber neu, dass ich deswegen zur Risikogruppe gehöre.

Viele Grüße

Kash

3

Es gibt ja verschiedene Autoimmunerkrankungen, du nimmst ja keine Immunsuppressiva zu dir oder ? Ich habe zbsp. SLE und muss Immunssuppressiva zu mir nehmen, hab dadurch natürlich noch ein schwächeres Immunsystem als sonst und zähl damit zur Risikogruppe

weiteren Kommentar laden