Sodbrennen, hilfe!

Hallo zusammen,
Bin heute 7+4 und hab seit paar Tagen Sodbrennen. Ich kann deshalb auch fast nichts essen, nicht mal richtig Wasser trinken..

Was soll ich machen? Ich brauche eure hilfe😔🙏🏻

1

Rennie hilft mir gut. Milch kannst du mal probieren. Darfst auch Omeprazol nehmen

3

Danke❤

2

Ich hab das auch öfter. Bin jetzt 8+4.
Ich kann keine fettigen dinge essen, nichts scharfes und auch nicht viel süßes.
Mir hilft es, öfter kleine Mahlzeiten zu essen, ab und zu ne hand voll Mandeln. Und ich trinke fenchel-anis-kümmel tee.
Ansonsten besprich es mit deinem arzt und frag, was du einnehmen kannst.
Sodbrennen ist nicht toll.
Lg
Shelly

4

Danke. Ja fettige essen und Süßigkeiten kann ich auch gar nicht ertragen. Am Freitag hab ich erst mein Termin. Aber bis dahin nichts oder wenig essen tut den kleinen auch nicht gut.

5

Hallo. Kann auch dieses Omeprazol empfehlen. Hab ich in der Fb Gruppe als Tipp bekommen. Hatte sie auch wegen Magenschmerzen bekommen Anfangs. Aber die helfen mir super gehen Sodbrennen. Rennie hat mir gar nicht geholfen. Lg

6

Danke ❤ dann kaufe ich mir lieber Omeprazol

7

Versuch mal das Wasser von staatlich Faching. Schmeckt widerlich, ist aber bei mir das einzige, was bei Sodbrennen hilft. Und ich habe alles durch: Mandeln kauen, Milch, gaviscon, rennie, Bullrich Salz, Akupressur, Akupunktur, Globuli etc pp

8

Hi,
Das kenne ich... Mir helfen Bullrichsalz Tabletten, wenn es "normales" Sodbrennen ist. Bei heftigem Sodbrennen (Säure schießt bis in den Hals hoch) nehme ich Talcid.
Die ganzen Hausmittelchen wie Mandeln, Milch und Haferflocken helfen bei mir auch kein Stück.

LG Scabra

9

Bei mir haben damals Haferflocken geholfen. Trocken in kleinen Portionen essen. Probiere mal aus.

10

Noch eine Stimme für Rennie. Ich hab die fast wie Zucker gegessen. Meine FA meinte die haben keine Nebenwirkungen. Wenn man zu viele nimmt könnte man Durchfall bekommen, das ist das einzige was passieren kann. Ich hab auch vieles probiert. Geholfen hat nur Rennie.

11

Bis jetzt bin ich auch Team rennie..habe die schon ab und zu vor der ss genommen wegen reflux und bis jetzt musste ich erst 2x abends eine rennie nehmen und alles war super...bin auch erst 10+2
Ich wünsche uns Glück, dass es zum Ende der ss nicht zu extrem wird mit dem sodbrennen 😅☘️☘️