Corona Virus oder Schwangerschaft... 🤯

Hey ihr lieben... 😊
Ab morgen bin ich in der 31.ssw und Seit vorgestern geht es mir absolut beschiss..
Alleine die Nacht wurde ich 4 mal wach...
Ich fühle mich einfach extrem schlapp und müde, habe schlimme Kopfschmerzen, immer wieder Übelkeit und dazu noch leichte Halsschmerzen(gestern schlimmere)
Ich fühle mich einfach wie Hund.
Ich kann nicht mehr richtig schlafen, muss andauernd Temperatur messen (ist Gott sei Dank normal) und mache mir sorgen weil es so viele Fälle hier auch schon bei uns und den Dörfern gibt...
Ich war nie diejenige die Panik davor hatte, hab das immer locker gesehen, ich achte unterwegs und auch zu Hause sehr auf meine Hygiene, war jetzt in keinem Risikogebiet oder sonstiges, aber jetzt kam mir einfach mal der Gedanke Corona...
In erster Linie mach ich mir natürlich sorgen um mein Baby, auch wenn es anscheinend heißt es wird nicht übertragen ect...

Könnten das auch ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden sein oder würdet ihr das abklären lassen?
Ich weiß auch gar nicht zu welchem Arzt ich damit soll, ich weiß nur dass man vorher anrufen muss, aber auch bei den genannten Symptomen?!

Bin echt ratlos und am verzweifeln 😕

Lg Luuu 😇

4

Kann deine Sorgen gut verstehen. Erst gestern hat das RKI nochmal verdeutlicht, dass Symptome wie Übelkeit, Kopfschmerzen und Halsweh bisher nicht bei Covid-19 Infektionen zum Erscheinungsbild gehören. Verlassen würde ich mich auch nicht 100% darauf, würde regelmäßig die Temperatur kontrollieren. Ansonsten wäre ein Anruf beim Hausarzt der erste Schritt, die sollten das Procedere kennen. Ansonsten gibt es die Covid-19 Hotline, die vom Ministerium eingerichtet wurde und ebenfalls weiterhelfen könnte.
Es ist schwer, vor allem gerade in der Grippe/Erkältungssaison im Moment, zu unterscheiden. Trotzdem würde ich versuchen ruhig zu bleiben, daheim zu bleiben, auszuruhen, Temperatur kontrollieren, Hygieneregeln beachten und die Erkältung (sicherlich befeuert durch Ängste verständlicherweise) schnell auszukurieren.

Eine schnelle gute Besserung 🍀

1

Ich gehöre zu der Gruppe die unter Quarantäne steht da ich engen Kontakt zu einem positiv getesteten hatte.
Ich muss mehrmals täglich tenperatur messen, nur das bringt Gewissheit.......
Solang du keine Temperatur hast würd ich mir keine Gedanken machen. Ttockener reiz husten oder fieber......
Ich hab mit mehreren ärzten gesprochen, bin in der 34ssw.
Alle sagten es is nicht so schlimm bei ss.
Es gibt mittlerweile viele ss die positiv sind denen gehts allen gut. Hier ist mittlerweile ein baby von einer ss geboren worden und alle sind Wohl auf.
Mach dir keine Sorgen.
Wenn du überhaupt nicht zur ruhe kommst wende dich an deinen arzt, jedoch vermute ich dss du nicht getestet werden würdest.....
Werde ich übrigens auch nicht , erst bei Symptomen.....
Deine schlappheit ist vermutlich durch die ss, das is in deiner woche sehr häufig der fall.

2

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich wirklich sehr 🙏🏻
Ich werde jetzt mal im laufe des Tages schauen wie es sich entwickelt und auch meine Temperatur im Auge behalten...

Ja das mit der Müdigkeit habe ich jetzt schon öfter gelesen dass das gerade zu dieser Zeit wieder kommt...

Ich hoffe du hältst es aus in Quarantäne und hast genug Beschäftigung 😅

Lg luuu ☺️

10

Tolle Antwort, Dankeschön

3

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Hausarzt.Wir Schwangere sind keine Riskio's.Er meinte sogar,wenn ich es jetzt bekommen würde,wäre das garnicht so schlimm,dann hätte mein Baby direkt Antikörper umd müsste nicht selber erst die Infektion durch machen um welche zu bekommen

Ich denke,es sind Schwangerschaftsbeschwerden.Ruh Dich einfach mal was aus.Wenn du sir trotzdem unsicher bist.geh zum dok

6

Hey Das stimmt so nicht. Selbst wir können uns mehrmals infizieren. So ist das auch bei der Grippe. Welchen Krankheitsverlauf eine erneute Ansteckung hat, weiß man halt noch nicht.

Und das Kind wird vermutlich garnicht erst mit dem Virus im Mutterleib in Kontakt kommen, daher kann es auch WENN das Kind sich im Mutterleib befindet, garnicht immun dagegen werden. Nur die Ansteckung nach der Geburt
Muss verhindert werden. Da überlegen die schon Mutter und Kind für bestimmte Zeit zu trennen um das Kind zu schützen. Krass aber anscheinend wird das nun diskutiert.

7

Ich habe nur geschrieben was mein Arzt sagt.
Ich bin kein Dok.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber deine Symtome deuten nicht auf eine Corona-Erkrankung hin und sofern du nicht sicher bist mit einer positiv getesteten Person Kontakt zu hatten, würde ich mir da keine Gedanken machen - alles ist gut :)
Einfach so gut wie möglich zu Hause bleiben um eine Ansteckung zu vermeiden.

Alles Liebe

8

Ich hab seit gestern auch Halsschmerzen und bin erkältet. Man muss auch bedenken, es ist noch Winter, nachts war es bei uns -2 die letzten Tage und tagsüber zwischen 3-6 Grad. Da ist eine Erkältung auch ganz normal.
Meine Gyn meinte auch wenn man Corona kriegt schadet es dem Baby anscheinend nicht

9

Für mich hört sich das auch nicht nach Corona an.
Schlapp und müde, sowie Kopfschmerzen und Übelkeit sind ja sehr gängige Schwangerschaftsymptome. Wenn würde ich trotzdem vorher beim Hausarzt anrufen und nicht einfach hingehen.

12

Das sind keine Corona Symptome. Ich denke an einen Erkältungsinfekt.

13

Heute haben sie im Radio erzählt dass sie an Affen getestet haben, dass man wohl nach einmal überstandener Corona-Erkrankung doch immun dagegen wird. sie haben Affen das Virus injiziert und die quasi "angesteckt", und dann nach 28 Tagen als die das auskuriert haben hat man ihnen noch einmal eine um vielfach (millionenfach?) höhere Dosis Viren nochmal injiziert und keiner ist nochmal krank geworden. Als Quelle nannte man diesen Drosten von der Charité der auch diesen Podcast macht.