3D Bilder wann ?

Hallo wann kann man 3D Bilder machen lassen? Macht das jeder Arzt, ist das gefährlich fürs Baby ? Muss ich den Arzt darauf ansprechen ?

1

Soweit ich was geht das immer, aber wenn man zu früh dran ist sieht man halt noch nicht viel. Eine Gefahr konnte nicht nachgewiesen werden, sonst wäre das ja nicht zulässig.

Allerdings können nicht alle Ärzte 3D Aufnahmen machen, nur die, die ein entsprechendes Gerät in der Praxis haben.
Ich habe bei meinem letzte Ultraschall (11+6) selbst bezahlt, und plötzlich war da auch ein 3D Bild zu sehen, ein kleiner Bonus... von mir aus hätte ich das zu so frühen Zeitpunkt nicht gebraucht. ;)

Sprich mit deinem Arzt, ob solche Aufnahmen in der Praxis möglich sind, am besten fragst zu bei Bedenken auch nach.

Und je länger du wartest, umso mehr sieht man dann auch. :)

5

Naja, es konnte aber auch nicht bewiesen werden, dass es NICHT schädlich ist, deswegen ist es ja auch ab 2021 verboten.

2

Ich hab das 3D Ultraschall als Zusatzleistung in der 30. Ssw gemacht und hab total schöne Bilder bekommen.

In der 28. Ssw hatte ich mein normales Screening, da lag er blöd und man konnte nicht all so viel sehen.

Aber das Geld in 30. Ssw hat sich völlig gelohnt. Für meine Kinder war es toll ein "richtiges" Baby und Gesicht zu sehen

3

Ich habe auch die schönsten Bilder immer um die 30.ssw bekommen :)

4

Ich hab auch in der 30. SSW welche machen lassen. Hat 90 Euro gekostet.

6

Hallo,

Ich hatte Termin für die 28.SSW - 100 Euro bezahlt. Leider lag mein Baby so das man nichts sehen konnte.
Eine Woche später Wiederholung, wieder nichts. Eine Woche später die letzte Wiederholung, 1 Bild bekommen welches nicht wirklich schön war.

Dann war ich aufgrund von schlechter Versogung beim Spezialisten und der Arzt hat einfach so auf 3D umgeschaltet und uns 3 ganz tolle Bilder mitgegeben.

Na die 100 Euro beim Frauenarzt waren also ehr für nichts. Aber wenigstens haben wir doch noch welche bekommen aus der 32.SSW.