Frage zu B Strepptokoken ??

Hi, hab zwar oder besser gesagt Gott sei dank noch gut 11 wochen bis zum errechneten Termin aber wollte mal wissen wie das ist wenn man B Strepptokoken positiv ist, wie lange das baby dan noch beobachtet wird? Also das ich während der Geburt Antibiotika bekomme weiß ich...nur geht es mir darum zu der jetzigen Situation nicht länger als nötig im krankenhaus zu bleiben gerade wenn der werdende Papa nicht oder nur kurz zu Besuch kommen kann. Vielleicht hat jemand Erfahrung?

1

Hallo.
Zu deiner Frage, kann ich leider nicht konkret antworten.
Wollte dich aber fragen, ob du eine Hebamme hast.
Bei mir wurde letztes Jahr in der 36. Woche positiv auf Streptokokken getestet und der fa meinte, Antibiotika bei der Geburt. Meine Hebamme riet mir zu einer Mischung aus Kapuzinerkressetinktur, Dammmassageöl und Mandelöl. Vaginal und außen herum. Brennt etwas, aber ist gut auszuhalten. Habe mich 1 1/2 Wochen damit 2x täglich behandelt und war dann tatsächlich negativ. Bekam kein Antibiotikum und die kleine wurde ebenfalls negativ getestet. Das Ergebnis ihres Abstrichs dauerte ca. 5 Tage.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme über diese Alternative.

Lg und alles gute euch
Bruenette mit großer Maus 4J und Minimaus 3 1/2M an der Hand.

2

Hey danke für deine Antwort...ja habe eine Hebamme die werde ich beim nächsten Termin mal fragen 🙂

3

Mach das. Bin für diese Lösung so dankbar gewesen.

4

Huhu,

ich habe trotz Streptokokken ambulant entbunden, war kein Problem.

Habe 2x das Antibiotikum bekommen und den Hinweis die Kleine genauer zu beobachten ob sie z.B. Fieber bekommt. Meine Hebamme hat auch jeden Tag danach geschaut.

Lg
Lorena mit 💗 (10 Monate) + 💗 22. Ssw

5

Juhu, mein Streptokokken Test wird sicherlich auch positiv ausfallen. Meine Kinder hatten nämlich in der Schwangerschaft auch Streptokokken 🙄🤦🏼‍♀️

Mein FÄ hat in meiner Entbindungsklinik gearbeitet. Sie sagt, dass ich mir zwecks ambulanter Entbindung keine sorgen machen soll.

Man muss halt wie gesagt auf Fieber achten und sollte eine Nachsorgehebamme haben. Was man bei uns für die ambulante Entbindung generell brauchst.

6

Okay das ist schon mal gut zu hören das werde ich beim geburtsplanungsgespräch mal ansprechen sollte es wie geplant stattfinden mitte April 🙈 danke für deine Antwort