Häufiges Nasenbluten

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit 3 Tagen plötzlich auftretendes Nasenbluten.

Es fühlt sich so an als ob sich das ganze Blut sammelt und dann von der linken Nasen Hälfte raus kommt zumal ich nur von der linken Seite blute es fühlt sich so an als ob meine Nase verstopft ist und sobald ich mit dem Taschentuch ran gehe kommt da Blut am Anfang mehr und dann wird’s weniger dies passiert am Tag 2-3 Mal ..

Ich weiß nicht woran das liegen könnte war heute beim HNO sie meinte das es auch bluthochdruck sein könnte .. jetzt habe ich Angst das es eine präekempsie oder eklampsie sein kann 😭
Bei meinem letzen Frauenarzt Besuch meinte sie das die Werte vom Blutdruck normal wären ..

Vielleicht kennt sich jemand aus damit muss ich mir jetzt sorgen um das Baby machen ?

Mein nächster Termin ist erst in 2 Einhalb Wochen .. sollte ich vielleicht früher zum Arzt ?

Vielen Dank für eure antworten

1

Kann auch einfach eine sehr trockene Nase sein. Hol dir mal Meerwasser Nasenspray und für die Nacht etwas Kokosöl oder Bepanthen in die Nase. Habe auch ständig Nasenbluten, aber kein Bluthochdruck oder etwas anderes.
Nasenbluten ist ein Schwangerschaftssymptom habe ich mal gelesen und dazu noch trockene Heizungsluft zuhause.

2

Ok Dankeschön nur hab auch sehr oft herzrasen oder Atemnot und da das Nasenbluten so häufig hintereinander passiert hab ich mich gewundert

4

Ich weiss nicht wie deine Atemnot aussieht. Aber auch das ist einer Schwangerschaftssymptom. Man ist schnell aus der Puste und fängt an zu Atmen, als wenn man joggen war :)
Kennst du jemanden der ein Blutdruckmessgerät hat und kannst es dir leihen? Dann könntest du es mal selber kontrollieren. Ich habe auch manchmal Herzrasen, aber mein Blutdruck ist immer völlig ok.

weiteren Kommentar laden
3

Hatte das täglich 2 Wochen lang, bis ich beim HNO war. Meine Gefäße wurden unter örtlicher Betäubung verödet. Mir hat Nasensalbe von Dr. Bader geholfen.

5

In der letzten SS hatte ich das ständig. Das kommt wohl von der besseren Durchblutung der Gefäße. Wenn ich mir die Nase geputzt habe, hat es fast immer geblutet, die Bluttropfen sind nur so aus der Nase raus gelaufen. Ab dann habe ich immer ganz vorsichtig geschnäuzt, dann ging es. Nach der SS war der Spuk auch wieder vorbei.

7

Ich hab auch dauernd Nasenbluten. Und Herzrasen... Aber die gyn meinte das wäre nicht schlimm.

8

Ok danke das beruhigt mich etwas ☺️