18 ssw +5,5kg

Hallo, bin jetzt 17+1 und habe 5,5 kg zugenommen, war Anfang der Schwangerschaft auf 55kg und jetzt auf 60,5kg. Ist das zu viel für die 18ssw? Ich habe ziemlich viel hunger und habe Angst einfach zu viel zuzunehmen u dass dann schwer weg zu.bekommen... wie viel hattet ihr in der 18 ssw zugenommen? :(

1

Ich bin heute 17+2 und bin jetzt bei knapp +4Kg, bin aber stark übergewichtig.

2

Hi bin bei 26+6 und habe bisher 5 Kg zugenommen. Habe aber auch einen BMI von 28. Bei dir ist doch alles im grünen Bereich, da du ja mit gutem Gewicht gestartet bist.

3

Ich bin 23+3 und habe 1 Kilo zugenommen bis jetzt 🙈

4

Bin heute bei 17+2 und habe zw. 4,5-5,2 kg mehr drauf (schwankt immer mal). Bin mit einem BMI von 21,5 gestartet, also ganz normal. Ich versuche mich gesund zu ernähren, gebe aber auch immer mal wieder nach.
Ich habe vor der Schwangerschaft viel mehr und intensiver Sport getrieben. Bewege mich momentan zwar immer noch täglich und mache Yoga, Workouts, Spaziergänge und fahre Rad - jedoch viel gedämpfter, weil mehr momentan einfach nicht geht.
Denke aber, liegt alles im Rahmen und nach der Schwangerschaft wird wieder intensiver trainiert.

LG, Nadine + Baby Girl 18 SSW

5

Mach dich nicht verrückt. Das ist sooo individuell, es wird nur schwer vergleichbar sein. Und ob es jetzt ein Kilo mehr oder weniger in der 18. SSW ist, das kann sich ganz fix wieder verändern.
Ich bin mit Normalgewicht (BMI 24) gestartet und habe jetzt in SSW 17 7,5 kg mehr.
Ich denke, das ist wie mit der Sichtbarkeit der Bäuche. Jede Frau ist anders. Bei der einen sieht man in der 22. Woche nur eine leichte Wölbung, andere sehen in der 13. Woche schon total kullerig aus.
Die Hauptsache ist, dass du dich vernünftig ernährst und es dir und deinem Zwer gut geht.

6

Ich bin nun in der 15ten Woche und habe 1,8 kg drauf. Habe aber mit viel Gewicht angefangen und hoffe das ich nicht all zu viel zunehme in der Schwangerschaft 😁

7

Ich bin heute 18+2 mit Zwillingen und habe auch 5.5kg mehr drauf. Alles im grünen Bereich und zugenommen habe ich bisher auch nur am Bauch und an den Brüsten 😁

8

Laut der Waage vom Frauenarzt habe ich aktuell 2,5 kg zugenommen. Laut unserer Waage zu Hause stehe ich immer noch bei 64,5 kg. Habe also noch nichts zugenommen. Komme morgen in die 20. Woche.