Sodbrennen schon in 22.SSW?

Bisher hatte ich das später. Mir ist oft übel und ich habe im Oberbauch/Speiseröhre dieses Brennen. Wer hat das noch so früh und was tut ihr?

1

"Schon"? :-) Was meinst du mit "schon"?

Ich bin heute (erst) bei 18+6 und hab seit ungefähr vier Wochen tägliches Sodbrennen... seit ein oder zwei Wochen dann wirklich täglich und so gut wie ununterbrochen.

Meine Mutter sagt, in ihren Schwangerschaften war es ähnlich.

Ich nehme dagegen Gaviscon, das ist in der Schwangerschaft wohl unbedenklich... helfen tut es allerdings leider nicht wirklich. Ansonsten vermeide ich die "typischen" Auslöser, wie fettiges Essen, scharfes Essen etc., und versuche, nicht mehr so spät abends zu essen. Ich fürchte, zu einem bestimmten Grad muss man da einfach durch.

2

Wenn du es so permanent hast frag mal deinen Arzt nach Omeprazol. Das hat ne super Langzeitwirkung.

4

Danke dir! Ich frage mal nach. :-)

weitere Kommentare laden
3

Mir hilft tatsächlich Milch noch am Besten. Wenn es mal ganz schlimm ist gibt es Riopan. Da muss man einfach mal durchprobieren, viele schwören auf Rennie zB. Alles Gute

6

Ich hab es auch jetzt seit der 21 SSW bin jetzt 22...ich nehme Rennie dagegen.

10

Hatte ich auch so früh! Bei mir hilft "Sicheldorfer Mineralwasser"!
Zur Zeit esse ich ab 15Uhr nichts mehr und es ist vieeel besser geworden- man kann Tabletten wirklich mit solchen Umstellungen vermeiden!