Senkwehen durch Duschen unverändert

Hallo, auch beim Dritten ist die Schwangerschaft und Geburt noch eine Überraschung. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe Phasenweise immer wieder viele Wehen, die bisher nicht MuMu wirksam waren. Seit wenigen Tagen sind es wohl auch Senkwehen, zumindest ziehen die ordentlich mit "Mensschmerzen", wobei ich das nicht Schmerzen nennen will... Nun habe ich schon seit 3 oder 4 h Wehen... Ich habe gerade ausgiebig heiß geduscht, nachdem die Kiddis im Bett sind und, oh Wunder, hatte ich sogar unter der Dusche und jetzt noch oft Wehen. Ich weiß, dass mein Körper sehr merkwürdig ist, was Wehentätigkeit angeht, das hat mir meine Hebamme bestätigt, aber sollten die nicht durch die Dusche weggehen?! Hatte das schon Mal jemand, dass es wirklich nur Senkwehen waren und dann waren sie wieder weg? Ich meine, ich bin lange nicht an dem Punkt, wo ich denke "es geht los", aber irgendwie grübelt man ja doch. Es kann ja der Anfang vom Ende sein, wobei es ja definitiv noch zu früh ist... Hmm... lg

1

HalliHallo :-)

ich selbst bin grad schwanger mit Kind nummer 1 aber die Hebamme meinte letzte Woche beim Geburtsvorbereitungskurs, dass die bei Heiss baden weg gehen. Kann mir nich wirklich vorstellen, dass duschen mit baden gleich zu setzen is. aber wirklich wissen tu ich es nicht

LG Kerstin :-)

2

Hi, das weiß ich auch nicht. Aber beim ersten Kind hatte ich auch Wehen im 7-10 Minuten Abstand den ganzen Tag, wurden nur intensiver, aber die Abstände blieben gleich unregelmäßig. Nun ja, war dann am Abend baden, die Wehen wurden schwächer und die Abstände wesentlich größer... wollte dann frühs schlafen, falls es die Nacht losgeht... Ende vom Lied: Als ich lag, überrollte mich eine Sturmwehe, dann war gut, machten und auf den Weg und dann nur noch Sturmwehen xD
Und nun bin ich so Banane, ich würde gerne Schlafen, habe aber noch nicht meine Kliniktasche gepackt und auf einmal sooo einen Drang es sofort zu erledigen... Allerdings liegt mein Mann auf der Couch und wenn ich jetzt anfange die Tasche zu packen, dreht der bestimmt durch, setzt vielleicht noch Schwiema in Alarmbereitschaft... Oh Man... lg

3

Hi.
Ich kenn das 😅
Bin in der 2SS momentan in der 37 Ssw.
Bei der ersten Schwangerschaft waren die Wehen erst nach blasensprung da.
Dieses Mal hab ich seit letzter Woche sehr intensive Wehen die noch nichts bewirken.
Baden/Duschen, ausruhen, Wärmflasche... nix hilft.
Habe das letzte Woche bei meiner Frauenärztin angesprochen. Sie meinte es sei total normal, dass bei der 2 SS diese Senkwehen intensiver / schmerzhafter sind.... und bei der nächsten wird’s dann noch schlimmer fügte sie noch dazu. (Bei mir gibts kein Kind mehr 🤣)

Meine Schmerzen sind zum einen teilweise durchgehend periodenartig. Teilweise mit Ziehen von unten über den Rücken bis hoch zur Brust.

Durchhalten ist bei mir angesagt

4

Haha, ja, das habe ich beim Zweiten bereits gemerkt und dieses Mal auch vermutet, ähnlich wie die Nachwehen xD.
Tatsächlich wollte ich die Nacht dann meine Kliniktasche dringend packen, war aber zu müde und Männe noch wach... Männer + Wehen = KH xD Ich war eh zu müde, wehte vor mich hin, dann war es irgendwann vorbei... Aber ich bin echt gespannt wo das hinführt. Jedenfalls muss der Bursche noch viel weiter nach unten gerutscht sein... Ich habe dieses Mal irgendwie Angst vor einer verfrühten Sturzgeburt, wobei ich dazu eigentlich nicht neige... Naja, Mal sehen. LG

5

Fühl dich gedrückt,
Ich kämpfe inzwischen auch ab und an mit den senkwehen, welche meine Murmel auch schon runter gebracht haben, leider hab ich sie wieder zu 90% im Rücken.. das ist diesmal nicht so schön (bei der letzten GB 2 Wirbel raus durch schlechte Position und die Murren nun da es erst 6 Monate nach der GB festgestellt wurde), aber wenn ich dann schön kuschelig Duschen gehe und das warme Wasser über den Rücken laufen lasse, werden bei mir die wehen anders und ziehen von hinten nach vorne und tun verdammt weh,werden sogar intensiver sobald ich dann aus der Dusche raus bin ist der Spuk nach 10 min vorbei. Ich verzichte inzwischen trotz teilweiser starken rückenschmerzen auf jegliche Wärme im Rücken, die übungswehen welche dadurch ausgelöst werden finde ich schlimmer da der Herr tief liegt und der Kopf dann sehr schmerzhaft nach unten drückt auf den Muttermund und ich das Gefühl habe er will jetzt raus und ich sollte schieben... aber es ist alles zu ...
Aber der Countdown läuft für uns beide...