8 SSW und gefühlt hochschwanger

Hallo,
ich bin aktuell zum 2. Mal schwanger und noch ganz am Anfang. Trotzdem fühle ich mich meeegaaa schwerfällig, fett, unbeweglich. Ich ertrage es kaum abends auf dem Sofa oder nachts im Bett zu liegen, ich wälze mich hin und her und bin morgens natürlich total erledigt und schlecht gelaunt. Die Unsicherheit wegen dem Corona-Mist tut bestimmt auch einiges dazu, aber ich finds auch einfach unbequem zu liegen. Außerdem hatte ich zeitweise mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen (hatte ich beim 1. Mal gar nicht). Vom Körpergefühl her würde ich sagen ich stehe kurz vor der Geburt, dabei hab ich ja noch zig Monate vor mir....ich mag gar nicht dran denken, wie das noch wird....
Von meiner 1. Schwangerschaft kenne ich das gar nicht, da habe ich mich bis auf die letzten 3 Woche supergut und wunderschön gefühlt, hatte nur klein bisschen Sodbrennen zwischendurch.
Liegt das daran, weil man es jetzt einfach kennt und desillusioniert ist? =D
oder sind Schwangerschaften echt so unterschiedlich? Oder bin ich einfach verrückt und überempfindlich? =D (ich glaub mein Mann denkt ich bin verrückt =D )

1

Das klingt fast wie bei mir ☺️ Bin gerade auch das 2. Mal schwanger und ab morgen in der 21. SSW.
Meine 1. SS war super, ohne große Beschwerden, ohne Übelkeit und nur die letzten Wochen waren super anstrengend.
Meine jetzige SS ist ganz anders. Im 1. Trimester Übelkeit, mega Blähnauch (ich sah teilweise aus wie im 6. Monat), Stimmungsschwankungen des Todes, Kreislaufprobleme usw. es war super anstrengend. Tatsächlich wurde es bei mir im 2. Trimester auch besser (auch mit dem
Bauch, der war eigtl wieder fast weg).
Aber generell habe ich diesmal viel mehr Beschwerden. Seit Wochen Unterleibsschmerzen, meine Mutterbänder spüre ich viel mehr und ich hab schon relativ viele Übungswehen (die hab ich in der 1. SS eigtl gar nicht/kaum gespürt).
Wünsch dir alles Gute und dass es bald besser wird 😊🙏🏼🍀

2

Danke :)
Ich hoffe einfach, dass dann wenigstens die Geburt einfacher wird. War beim letzten Mal trotz Bilderbuchschwangerschaft leider dank Einleitung, 3 Tagen Wehen und ungeplantem Kaiserschnitt überhaupt nicht schön (nur als ich die Kleine endlich halten konnte), eher zum abgewöhnen. Vielleicht ist es diesmal umgekehrt...

3

Das wünsche ich mir auch 🙏🏼
Ich hatte zwar keine Einleitung und bei mir ging es recht schnell (7 Std.), aber am Schluss war es doch etwas brisant und wir sind GsD dank der tollen Ärztin, Hebamme, Saugglocke und Kristaller-Griff doch noch um ne Notsectio drumrum gekommen. 🙈
Also ja, hoffe diesmal geht es komplikationsloser. 😁💪🏼

Eine Freundin hat neulich ihr Zweites bekommen, hatte eine richtig blöde SS, dafür war der Kleine nach 3x pressen da. ☺️

weiteren Kommentar laden
5

So ging es mir auch bis ca. Zur 9.SSW, ab dann war alles wie weggeblasen, bin jetzt in der 11.ssw und ich fühle mich total unschwanger. ;) Mit dem Baby ist aber alles gut. Hatte gestern einen Termin. Lg

6

Ich hoffe bei mir wird es auch bald besser...ich komm mir schon vor wie ne scheinschwangere Simulantin... =D