Silopo: MuPa-Hülle gekauft aber noch kein MuPa

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich gerade mal über mich selbst ärgern:

Nachdem ich nach 7 Jahren völlig überraschend schwanger bin und auch schon das Herzchen schlagen gesehen habe (bei 6+3 aber vom US auf 5+5 zurück datiert), hab ich mir eine MuPa-Hülle gekauft. Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass das etwas voreilig war. Mein nächster Termin ist nämlich erst Ende nächster Woche und auch erst dann erhalte ich überhaupt den MuPa, falls es dem Knopf noch gut geht.

Ich musste das einfach nur mal los werden. Danke fürs Zuhören!

😓

1

Hab ich auch gemacht aber dann bedeutet das das dir dein Gefühl sagen will dass eig alles in Ordnung mit dem brömmel ist und dein Instinkt wird dich nicht täuschen. Glaub dran!!!

Liebe grüße
Nady 28+1 mit Matti unterm 💙

8

Vielen Dank fürs nicht Verrückt halten! 🙈 Das wäre wirklich total schön, wenn alles bestens ist. 💕

2

Ich habe meinen noch später bekommen.
Den gibt leider jeder Frauenarzt anders heraus.

Aber es klingt doch alles gut wenn auch das Herzchen schon schlägt 🤗

Alles Gute dir.
💙 37.ssw

3

Ging mir damals auch so. Ich hatte dann leider eine Fehlgeburt bevor ich den pass bekommen habe. Jetzt bin ich wieder schwanger 5+0 u d hoffe dass ich ihn diesmal brauchen kann

6

Oh das tut mir leid! Ich wünsche dir auch, dass du deinen MuPa jetzt endlich nutzen darfst! 💕

weiteren Kommentar laden
4

Das ist dein Glücksbringer :)
Meine FÄ hat mir diesmal bei 6+0 ( da habe ich den Herzschlag gesehen) meinen MuPa gegeben. Ich wollte ihr gar nicht haben, weil ich unsicher war und davor bei 7+0 eine FG hatte. Meine FÄ meinte, dass es mein Glücksbringer ist 😊 Ich bin jetzt in der 16.ssw

9

Danke für deine liebe Nachricht. Die Hülle soll auf jeden Fall mein Glücksbringer werden! 💕

Alles Gute für dich! 🌷

5

Ich kenne das. Hatte mir letztes Jahr eine wunderschöne personalisierte MuPa-Hülle bestellt, war in der 6. SSW, kam dann ins Kh, Ende vom Lied war ne MA. Bin nach Hause gekommen und hab die Hülle ganz weit weggelegt um sie nicht mehr sehen zu müssen. Leider hab ich sie zu weit gelegt, ich find sie nicht mehr. Nun bin ich wieder schwanger und hab seit einigen Wochen den MuPa und hab mir die Hülle nochmal ganz neu bestellt, heute angekommen und sieht einfach nur perfekt aus.
Ärger dich nicht über dich selbst, sobald du den Pass kriegst, kannst du dich richtig freuen.

10

Ich bekam mein MuPa in der 11. ssw erst :)
Kam mir auch sehr spät vor 🤷🏼‍♀️
Obwohl ich vorher 3 Termine in der kiwu hatte & dann 3 bei der gyn (beim 3. Besuch bekam ich den MuPa )

Bella 29+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

11

Deinem Baby wird es sicherlich gut gehen!
Wurde dir beim ersten Termin Blut für die ganzen Tests im Mutterpass abgenommen?
Meine Praxis stellt den Mutterpass immer beim zweiten Termin aus, damit sie alle Ergebnisse schon einkleben können.
Meinen ersten Termin hatte ich in dieser Schwangerschaft bei 8+0, meinen zweiten Termin nächste Woche bei 10+6. Da bekomme ich dann auch erst meinen Mutterpass.
Das hat oft nichts damit zu tun, ob alles gut ist mit dem Baby, sondern wir die Praxis organisiert ist.
Alles Gute dir!

12

Hallo du, ja, genau. Es wurde Blut abgenommen und auf Röteln, Toxoplasmose, Rhesusfaltor, etc. getestet. Ich bekomme meinen MuPa bestimmt Ende nächster Woche und ich glaube ganz fest daran, dass es meinem Knopf gut geht. 😊