Röteln nicht immun 😢

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute in der 11. SSW und habe erfahren dass ich wohl leider nicht immun bin gegen Röteln..

Ich wusste das nicht dass ich das VOR der Schwangerschaft hätte prüfen sollen.. war sogar extra beim Frauenarzt und bis auf die folsäure hat sie das Wort Röteln nicht mal in den Mund genommen.

Sie meinte das ist ganz schlimm ..
was soll ich tun.. wart ihr alle immun.. bis auf aufpassen vor Kindern kann ich nix tun..
auf besondere handhygiene achte allein wegen dem Virus schon sehr genau.
Danke euch

1

Ich bin auch nicht immun gegen Röteln, das ist nicht so schlimm. Einfach aufpassen das man keinen Kontakt zu erkrankten hat und nach Stillzeit impfen lassen. :)

Alles Gute 🍀panda 22+4ssw 💙

6

Danke dir wünsche dir auch alles gute 🍀

2

Bin auch nicht immun. Erhöhte Hygiene u verzicht auf Kontakt zu erkranken.

7

Hihi, ist ja zurzeit sowieso die generelle Empfehlung 😅

3

Du bist nicht allein. Ich bin auch nicht immun.

Wir kriegen das auch alle hin. Die Tipps stehen ja schon #liebdrueck

4

Deine FÄ hat wahrscheinlich nicht staut hingewiesen, da man in der Regel als Kind geimpft wird. Sie hätte allerdings deinen Impfpass kontrollieren können. Wenn du noch kein Kind hast, ist eawrheblich leichter sich von Kindern fernzuhalten.
Die Corona Isolation hilft zusätzlich. Ich wünsch dir alles Gute!
Gnulia

5

Ja schade .. hätt ich das gewusst..
bin derzeit im Homeoffice.. und hab noch keine Kinder also habe ich da nicht so großes Risiko mich anzustecken. Danke dir

10

Das glaube ich auch! Die Röteln sind dank der Impfung unheimlich selten und glücklicherweise wird heutzutage annähernd jedes Kind geimpft. Sollten Freunde von dir Kinder haben, weise Sie darauf hin, dass du nicht immun bist und frag, ob die Kinder geimpft sind.
Ich bin ganz sicher, dass diese Maßnahmen schon reichen. Keine Sorgen!!!!
Einige sind nicht immun gegen Ringelröteln, das ist genauso gefährlich, dagegen kann man aber nicht impfen und dementsprechend ist das viel häufiger. Haben gerade wieder einen Fall an der Schule gehabt.
Liebe Grüße
Gnuli

weiteren Kommentar laden
8

Du hast ja noch kein Kind, oder? Dann mach das, was wir eh gerade machen sollen. Auf Hygiene achten und dich von Menschen fernhalten ;-)

Geht schon alles gut.

Ich wurde in der ersten SS übrigens gehen Keuchhusten geimpft. Einige Impfungen kann man also auch während der SS bekommen. Grippe ja zB auch ... Röteln gehen nicht?

9

Nee Röteln gehen leider nicht.
Naja der Frühling fängt an und ich hoffe dass im Sommer einfach nicht viele Krankheiten rumgehen 🙂

12

Ich bin gegen keine Art von Impfung immun. Röten, Masern, Hepatitis etc. da sich bei mir kein Antikörper aufbaut bei aktiven Impfungen. Ich mach es schon mein ganzes leben durch. Hygiene ist das a und o. Als Schwangere achtest du ja bestimmt schon sowieso eher drauf:) also kein Grund zur Sorge:)