Hallo jemand hier der von der stmk ist 29ssw oder weiter??

Wie geht ihr mit der jetzigen Situation um??
Habt ihr schon ein lkh wo ihr entbindet?? Lg

1

Hier... 34ssw

2

Ich würde eigentlich nach bad ischl gehn..... es wird jedoch vermutlich so sein, das man es einfach spontan entschieden muss wo wann offen is. In bad ischl zb ists so das man bei beschwerden dort anrufen kann die sagen dir dann ob und wann du eine Untersuchung bekommst . Beim entbinden wirds vermutlich gleich sein..... bleib ruhig, durchs nervös werden wirds nicht besser.

3

OK danke und Frauenarzt Termine hast du noch oder ist das alles im lkh bei dir?? Ich komm von bez Hartberg ja man muss eh ruhig bleiben und vl ist his dorthin die situation ja besser

weiteren Kommentar laden
4

Wohne im Grenzgebiet Stmk.. ich bin in der 29.ssw und werde mich über Hausgeburten informieren. Mir ist das Risiko zu hoch im KH!!

Echt scheiße grad alles, aber wir müssen positiv denken, dass alles gut wird!!! Ich wünsch euch viel Kraft und Ruhe, damit die Babys noch bis zum Termin drin bleiben u die Situation sich bis dahin wirklich stark verbessert hat!!!

Seid ihr durch eure Männer ev auch einem höheren Risiko ausgesetzt? mein mann ist Filialleiter bei Billa :(

5

Also bei mir ists so das wir zurzeit unter Quarantäne stehn. Ein mich behandelnder arzt wurde positiv getestet...... nun haben wir 2wochen Quarantäne, es gibt mittlerweile mehrere ss die positiv getestet wurden, denen gehts allen gut. Ein baby wurde sogar geboren von einer positiven mutter, beiden gehts gut.
Ich dachte auch über hausgeburt nach, bin jedoch zu dem entschluss gekomm, das mir persönlich das zu gefährlich is, da wir weit weg von einem spital sind, ich nehm lieber corona in kauf als andere Komplikationen bei einer hausgeburt........
Es ist momentan wirklich eine blöde Situation aber alles wird gut.

9

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!

7

Hallo mir gehts gleich (30.ssw) Ich hatte geplant im LKH Graz zu entbinden. Bin gespannt.

10

Da dürfen die Väter gar nicht mehr zur Geburt mit,hab ich gehört! Stimmt das??

8

Hallo, ja hier bin 40 SSW. Hausgeburt kommt trotz der aktuellen Lage für mich definitiv nicht in Frage. Nehm eher Corona in Kauf als Komplikationen bei der Geburt.
Soll ja bei Neugeborenen und Kindern seeeehr milde verlaufen.
Bin im LKH Neunkirchen angemeldet, kein Besuch mehr erlaubt Väter NOCH bei der Entbindung gestattet. Kann sich natürlich jederzeit ändern. Man kann nichts dagegen unternehmen. Klar hätt ich meinen Mann bei diesem unvergesslichen Ereignis gern dabei, aber unser Kind hat oberste Priorität. Und lieber mit einer erfahrenen ausgebildeten Hebamme. Als mit meinem Mann allein zuhause, weil die Organisation für ne Hausgeburt ging sich für uns ohnehin nicht mehr aus .
LG und Alles Gute für euch

11

auch dir alles Gute u wird sich schon ausgehen,dass dein Mann noch mitkommt!!
Dass Besuche gestrichen sind, finde ich eher positiv (kann man sich endlich ausrasten u aufs stillen usw konzentrieren).

12

hallo! bin "erst" 28.ssw! will in deutschlandsberg entbinden. da ab heute in den ganzen steirischen lkhs verbot für begleitpersonen bei der geburt gilt, was ich extrem schad find, hab ich a schon über a hausgeburt nachgedacht. meine hebamme betreut sowas aber leider net.
ich werd im falle des falles ambulant entbinden und dann heim zum partner.
is mein erstes kind, hebamme würd dann zur nachkontrolle am selben tag noch kommen :-)

lg teresa mit babymädchen im bauch ❤

13

Vielleicht ist es bis Juni besser!!! Aber wenn nicht,schaffen wir das irgendwie! Ambulant Entbinden ist sicher eine gute Alternative!! Alles Gute!