Größe & Gewicht SSW 22

Ich komme gerade vom 2. großen US. Laut Ärztin gibt das Gerät eine Größe von etwa 28 cm und ein Gewicht von 690 Gramm an. Ersteres sei recht groß für 21+5, das Gewicht könne allerdings gar nicht stimmen. Das wären fast 200 Gramm mehr, als man so in etwa für SSW 22 annehmen würde.

Jetzt mach ich mir Sorgen.

Kann mir jemand was dazu sagen???

Liebe Grüße. 🙂

1

Warum vertraust Du Leuten hier mehr als einer Ärztin?

Was man so online nachlesen kann sind eher 380-400 Gramm für die 22 SSW. Aber das hat die bestimmt die Ärztin auch schon gesagt.

3

Es geht mir nicht um das Vertrauen in die Ärztin, sondern darum, ob das jemand kennt oder ähnliche Werte hatte. Die Ärztin meinte, dass das so eigentlich nicht stimmen kann, das Gerät das aber so ausgibt.

2

Meine Maus hatte in der 21. SSW nur 275 Gramm. Meine Ärztin sagte aber dass sie sehr zart sei. Mein großer Sohn war auch sehr klein und zart bei der Geburt.

4

Hi,

bei 21+2 hat meine Ärztin 25 cm und 390 gr gemessen. Wenn sonst immer alles unauffällig war, hat sie sich vielleicht vermessen oder dein Baby hatte einen Wachstumsschub. Hier ließt man immer wieder, dass die Kleinen mal weiter oder zurück sind. Wird bestimmt alles gut sein 🍀

LG Lila

5

Hm 690 Gramm scheint wirklich nicht passen. Ich hab zwei im Bauch.In der 22 Woche hatten beide ca 469 Gramm.

6

Hey!
Bei 20+0 war meine kleine etwa 22 cm groß und wog 360 Gramm. Bei 23+0 sagte meine FÄ von der Größe zwar nichts, aber die kleine soll 750 Gramm schwer sein. Ich meinte dann „Ui, das ist aber schwer“. Meine FÄ sagte „Nee, alles gut. Das passt zu dieser Woche“. Das US spuckte aber auch einen ET aus, der 15 Tage vor dem ET in meinem MuPa liegt. Aber ich vertrau da meiner Ärztin, auch wenn im Internet steht, dass die Babys bei 23+0 eigentlich 200 Gramm leichter sind...
Mach dir keine Sorgen, das mach ich auch nicht. Messtoleranzen sind ja auch noch dabei.

7

Hab grad gesehen, dass auf dem Anhang mit den Messwerten, welchen die Ärztin angetackert hat ‚23+4‘ und ein ET fast 14 Tage vor dem eigentlich errechneten Termin steht.

Im MuPa hat sie es allerdings nicht geändert.

Ich hab in anderthalb Wochen Termin für FD. Mal sehen, was der Arzt dann zu Größe und Gewicht sagt. 🙈🙉🙊

Vielen lieben Dank!!! 🙂🙃🍀

8

Mein ET wurde auch nicht geändert. Macht man glaube ich zu so einem späten Zeitpunkt auch nicht mehr. Und die Differenz bei meiner kleinen waren wir gesagt 15 Tage. Aber es gibt halt große und kleinere Babys 😉
Mach dich nicht verrückt. Bei der FD werden sie dir bestimmt sagen, dass alles gut ist.