Wie läuft eine Einleitung ab?

War heute bei der Feindianostik, die hat mir empfohlen oder eher gesagt ich soll spätestens in 2 Wochen wenn das Kind noch nicht da ist eine Einleitungs vornehmen lassen.
Meine ersten beide Kinder kamen spontan. Daher weiß ich nicht wie sowas abläuft. Bin heute 35+2.
Mein kleiner hat aber schon über 3270 auf dem Ultraschall. Daher die Einleitung

1

Das kommt immer drauf an.
Ich würde mich erstmal beraten lassen dort qo du entbinden magst was die sagen
Bei mir haben siw sich um uber 1 kilo verschätzt!!!
Abee es gibt da ja auch verschiedene arten, Tablette, gel, Cocktails usw da lässr man aixh aber meistens etwa zeit da es ja nicht drängen würde. Aber lass dich ruhig nochmal beraten denke das wäre sinnvoll

2

Ich wurde auf Wunsch bei 40+3 mit Tabletten eingeleitet. War noch komplett Unreif. Mumu zu und fest wie Beton, Gebärmutterhals bei 3,2cm aber das ctg war nicht mehr toll und das Fruchtwasser war auch nicht mehr so viel da.
Ich habe um 14 Uhr 25 Einheiten und um 18 Uhr 50 Einheiten bekommen. Um 20 Uhr habe ich Schmerzen bekommen um 1 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 1.34uhr war der kleine Mann da.
Für mich die perfekte Geburt 🥰 die Schmerzen waren absolut auszuhalten hatte eigentlich nur Rückenwehen nie vorne, vielleicht war es deswegen für mich angenehmer.
Presswehen Taten dann aber ordentlich weh.
Würde dir aber raten eine zweite Meinung einzuholen.
Mein kleiner wurde auch immer viel größer und schwerer geschätzt. Zwei Tage vor Entbindung auf 3800g und 55cm geboren wurde er mit 51cm und 3230g.

Alles Liebe und Gute

3

Danke schön für eure Antworten