Gichtanfall durch Hormonumstellung?

Hallo Mädels!

Ich bin in der 10ssw und habe heute Nacht Schmerzen im zweiten Zeh bekommen, das Gelenk ist geschwollen und gerötet. Zum Arzt gehen ist derzeit kaum möglich. Mit meinem fa habe ich telefoniert, er sagt man kann kaum etwas machen außer Hausmittel. Es ist absolut auszuhalten. Wollte nur gerne wissen, ob es bei einer von euch bekannt ist, dass ein Gichtanfall durch die SS (Hormone?) entstand. Ansonsten erfülle ich keine weiteren Faktoren: esse wenig Fleisch, fruktosearm, trinke viel, bin nicht übergewichtig,...

Alles Liebe
Anja mit 👶 10 Monate, Wunderwuzel 🤰 10ssw und ⭐⭐

1

Also ich kann dir nicht sagen wie es bei Gicht ist, aber ich habe durch die Hormonumstellung Schübe von meiner Autoimmunerkrankung. Mein Arzt meinte das es durchaus normal sei das manche Krankheiten durch die Hormone etwas aktiver werden

2

Okay vielen Dank! Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Haut und muss wegen den Antikörperm Cortison nehmen, deshalb wundert es mich noch viel mehr, dass es "ausgebrochen " ist.

Lg

3

Ich nehme täglich 400mg Hydroxychloroquin, hatte mich auch gewundert das es plötzlich wieder los geht. Aber der Rheumatologe meint alles bestens, soll mir keine Gedanken machen 😊 und durch die Sonne die wir im Moment haben wird das alles bei mir grade sowieso wieder etwas aktiver