Eure dosierung eisenmangel? Geholfen?

Hattet ihr eisenmangel und ferra senol hat geholfen? Hab 11,5 hb, 27 ssw sollte schon was nehmen, nehmt ihr eine oder 2 kapseln?

1

Ich musste eine Kapsel 80mg Retard Tabletten nehmen. Mein Eisenwert war niedriger als deiner. Nach einen Monat ca. war es wieder hoch genug und ich dürfte damit aufhören.

2

Am Anfang der SS war ich bei 9,7. Konnte mich mit entsprechender Ernährung auf 11 hoch arbeiten. Dann würde mir von der FÄ Floradix empfohlen. Damit war ich dann eine zeitlang gut, sogar teilweise bei über 13. In der 20. SSW war ich dann leider wieder bei 11,5. Dann hat mir die FÄ ferra sanol verordnet, 1xtgl.
Nehme das Floradix weiterhin einmal am Tag. Übermorgen habe ich wieder Kontrolle. Ich bin gespannt. Habe mich die letzten Wochen über gut gefühlt.

LG und alles Gute,
Hanna 23+2 mit Babyboy inside 💙

3
Thumbnail

Die hab ich von meiner Ärztin bekommen. Hab auch 11,5 gehabt in SSW 26. Nach 8 Wochen war Kontrolle. 11,8.
Allerdings hab ich sie nicht täglich genommen, meist 2 Tage, dann 2 Tage nur Kräuterblut.
🙈 Trotz Magnesium schafft mein Darm das sonst nicht

4

Mein Wert ist etwas unter 10,ich nehme ferro sanol 100mg 1x täglich. Es hilft hat sich gebessert von einem Wert von 8 auf knapp unter 10 :)

5

Top, wie lang hats ca gedauert

6

Also das erste Ergebnis bekam ich in der 10 ssw. Der Wert unter 10 war dann bei 15+? Also 16 ssw.

7

Huhu, ich nehme morgens und abends 50mg +, hatte einen HB von 9.2 und nun 9.6 nach vier Wochen. Erwarte Zwillinge und die meinten, dass kann durch einen Wachstumsschub der beiden rasant fallen.