Kaum typische Anzeichen- ständige Angst vor FG

Hallo liebe Community,

Ich bin jetzt in der 11. SSW, eigentlich kann ich mich glücklich schätzen, zu denen zu gehören die so gut wie keine Symptome hat.
Leider irritiert mich das an manchen Tagen eher mehr.
Ich habe ständig Angst, dass sich das Kind nicht weiterentwickelt hat, irgendetwas nicht stimmt oder dass es zu einer unbemerkten Fehlgeburt kommt bzw gekommen ist.

Ich bin auch sonst eher eine Person die sich irgendwelche abstrusen Horrorszenarien ausmalt, die meistens nicht eintreten. Ich Versuche mich daher immer wieder selbst runter zu holen.

Aktuell hat meine Frauenärztin noch Urlaub. Den nächsten Termin habe ich erst am 31.3. ( der letzte war am 25.2.).

Geht es jemandem ähnlich?

Hat jemand Tipps wie ich mich eventuell von meiner Angst lösen kann?

Danke euch jetzt schon

1

Hey also Tipps habe ich keine .
Aber ich kann dir nur sagen das ich nie irgendwelche Anzeichen hatte.
Jetzt kommen langsam die Wehwehchen ( ab Morgen 29 ssw )
Alles Liebe dir weiterhin ❤

5

Danke dir, dir auch alles gute.

2

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin allerdings erst in der 7ssw und versuche mich irgendwie zu beruhigen. Wünsche dir weiterhin alles Gute! #blume

6

Mir geht es gefühlt auch schon seit ich den positiven Test in der Hand hatte. Bin gespannt ob ich irgendwann Mal etwas entspannter werde 🙈
Dir auch weiter alles gute.

3

Mir geht es ähnlich, hatte im januar eine fg und bin im folgezyklus wieder schwanger geworden und habe Donnerstag sogar das Herz schlagen sehen...nächster Termin ist am 14.4, habe tierisch Angst das irgendwas nicht stimmt oder das Herz nicht mehr schlägt😱Anzeichen hab ich nur Brustschmerzen und die werden weniger, was meine Angst nich verstärkt...weiß gar nich wie ich Die Zeit rumkriegen soll...

4

Ohje, tut mir Leid.

Ja, hätte jetzt auch gestern bzw heute noch mehr das Gefühl, dass meine Brüste und mein Bauch wieder etwas kleiner sind 🙈
Hab natürlich gleich gegoogelt, auch wenn ich weiß , dass das nicht Grad förderlich ist, aber hab auch gelesen, dass es anderen auch so geht.
Das beruhigt mich dann immer etwas, aber im Unterbewusstsein, kann ich wahrscheinlich sowieso erst auf atmen wenn, die FA mir beim nächsten Termin bestätigt, dass alles gut ist 🙈

7

Hey, ich hatte bis vor kurzem eigentlich auch nie Anzeichen oder Symptome. Das einzigste war ab und zu Kopfschmerzen, aber ansonsten nichts. 😅
Bin aktuell in der 27. Ssw und jetzt geht's langsam los mit Wasser in den Beinen, bisschen Rücken und so Art Karpaltunnel.
Mach dir keine Sorgen, es ist einfach nei jedem absolut unterschiedlich.
Alles Gute 😊

8

Hi, mir gehts genauso! Ich hatte bis vor ca. 10Tagen ständig ein Ziehen im Unterleib, Übelkeit, Schwindel... hatte auch ziemliche Angst vor dem Termin heute. Aaaaber es war alles gut:) das Baby ist zeitgerecht entwickelt und hat uns sogar heute gewunken :) ich verstehe dich total. Vertrau einfach drauf, dass alles gut wird! :) achso ich bin heute 10+0.