Komischer Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben

Ich habe eine frage an alle die per Kaiserschnitt entbunden haben. Gibt es jemanden unter euch, der einen Kaiserschnitt bekommen hat und das Kind schon so tief im Geburtskanal hing, das es nicht mehr von oben raus geholt werden konnte sondern Vaginal mit Saugglocke raus gezogen wurde ?

Das war bei mir nämlich vor 10 Jahren der Fall und ich habe bis jetzt noch nie gehört das es bei jemand anderen so gemacht wurde.
LG Jaju

1

Hallo, ja das hab ich schon gehört.
Deshalb werden Kaiserschnitte oft einige Tage vor ET gemacht.
Wenn das Kind zu tief rutscht, kann man es nicht mehr von oben rausziehen und muss es von unten probieren. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen!?
Kommt selten, aber kommt vor. Ein zweites Mal ist das aber sehr sehr unwahrscheinlich!

2

Danke für deine Antwort. Ich habe das bis jetzt noch nie gehört finde darüber auch nichts im Internet. Meine Tochter wurde 2 Wochen vor Et geholt. Hätten Die Ärzte mich nicht darüber informieren müssen das sie meine Tochter Vaginal mit der Saugglocke geholt haben ? Also ich habe gehört wie der Arzt rief holt ne saugglocke. In dem Moment fragte ich mich hää wieso eine saugglocke? Aber ich war so nervös, jung und dumm zu dem Zeitpunkt das ich,das ganze nicht hinterfragt habe. Nach der Geburt tat mir natürlich untenrum alles weh vor allem beim Urinieren brannte mir alles aber ich dachte zu dem Zeitpunkt, das der Schmerz und das brennen vom Basenkateter kam. Meine Tochter hatte eine riesen Blutblase am Kopf, die man aber nicht sehen konnte da ihre Haare ziemlich dicht und Pech schwarz waren. Erst als ich schon aus dem KH entlassen wurde und beim normalen Kinderarzt war hat er diese blutblase festgestellt und mich gefragt wie ich entbunden habe. Erst 4 Jahre später als meine Schwester ihr erstes Kind entbunden hat, habe ich ihre Hebamme im Krankenhaus gefragt ob es üblich ist das bei einem Kaiserschnitt eine saugglocke gebraucht wird. Sie erklärte mir dann alles und ich habe mir den operationsbericht von meinem Krankenhaus zuschicken lassen. Und so wusste ich dann erst 4 Jahre später das meinte Tochter trotz Kaiserschnitt vaginal geboren wurde.

3

Hallo. Das ist ja krass. Bin grade echt schockiert. Dann hab ich natürlich im Hinterkopf,wenn man nen Ks möchte und die Kh so weit wie möglich an den Et ran gehen,bei mir waren es geplant 2 Tage vor Et,ist das irgendwo doch fahrlässig oder?
Das wusste ich so auch noch nicht. Danke für die Info.
Bin grade entsetzt von dem Kh damals wo ich war. Eigentlich müsste man die Mutter das erzählen finde ich. Da ja auch Verletzungen unten entstehen können. Krass.

weitere Kommentare laden