Musstest ihr nüchtern zum Zuckertest?

Habe die Praxis heute nicht erreicht und weiss leider nicht mehr wie es in meiner letzten SS war. Musstet ihr nüchtern bleiben ? Mein Termin ist erst um 11 morgen 😖

1

Beim kleinen Test nein, beim großen ja!

3

Der kleine ist doch der beim FA und der grosse kommt doch dann wenn der beim FA nicht gut ausfällt, oder ?

5

Ich habe sowohl den kleinen als auch den großen beim FA gemacht und wäre der große nicht gut gelaufen hätte ich erst danach zum diabetologen gehen müssen. 😊 i

2

Wenn der erst um 11 Uhr ist ist es der kleine Test und du darfst ruhig frühstücken !
Der große wird so gelegt dass du morgens zur Öffnung kommst da man da nüchtern sein muss und weil der Test mindestens 2 std dauert (3 Blutabnahmen).

4

Ich bin am Donnerstag zum Zuckertest. Ich darf vorher nur Wasser trinken.

6

Ich war heute und musste vorher wie immer frühstücken.
sollte das Ergebnis zu hoch sein dann muss ich zum großen und da muss man nüchtern sein haben sie mir heute gesagt.

7

Nein. Ich konnte den heute sogar nicht machen, weil ich noch nicht gegessen hatte 🤷🏼‍♀️

8

Du sollst sogar frühstücken aber mir wurde gesagt nix süßes. Hatte ihn heute auch, echt eckelig dieses Zeug 😅

9

Hatte heute den Zuckertest und musste zwingend nüchtern erscheinen.

10

Mir wurde gesagt, dass man nur nüchtern erscheinen muss, wenn man Diabetes in der Familie hat oder insgesamt ein Risiko dafür besteht.

11

Ich hab den großen Test gemacht. Musste um 9 Uhr nüchtern erscheinen und blieb bis 12 Uhr. Meine FÄ empfiehlt immer den großen Test weil der kleine oft falsch negativ ausfällt. Habe keine erbliche Vorgeschichte.