Kennt das jemand? Unangenehme Frage

Ich bemerke zum wiederholten Male, dass meine Klitoris sehr empfindlich ist und schmerzt. Ich weiß, dass man da unten extrem durchblutet ist während der Schwangerschaft, aber es tut bei jeder Berührung (nach dem Toilettengang beim abwischen) oder selbst durch die Unterwäsche richtig weh. Bin vorhin fast die Wände hochgekrochen.
Vielleicht kennt ihr das ja auch, vielleicht ist es völlig normal, in der jetzigen Situation möchte ich mich nicht ins Wartezimmer meines Gyns setzen, zumal ich noch leichte Erkältungszeichen habe und eh Hausverbot in der Praxis habe. Sollte es eher ein Entzündungszeichen sein, werde ich mich natürlich sofort mit meinem Gyn in Verbindung setzen.

1

Hallo
Dass man empfindlicher ist, ist normal. Aber das es mit solchen schmerzen verbunden ist, kommt mir eher nicht richtig vor. Eventuell hast du eine Entzündung / einen pilz?

3

Daran hab ich auch schon gedacht, aber es hält meistens nur für nen halben Tag an und dann ist es wieder vorbei. Das erste Mal, wo ich das hatte ist auch schon ne Woche her. Deswegen frag ich mich, ob das vielleicht normal ist und manchmal einfach nur so dolle wehtut.

2

Die Harnröhre ist ja auch dort. Nicht das du einen Harnwegs infekt hast ?
Entweder kaufst du dir selber Teststreifen in der Apotheke um das schon mal auszuschließen. Oder villeicht kann dein Mann eine Urinprobe für dich beim Arzt abgeben?
Ansonsten wenn das ausgeschlossen ist würde für mich auch nur die vermehrte Durchblutung die Ursache sein.
Ruf doch wenigstens mal beim Arzt oder deiner Hebamme an und frag nach! Fragen kostet ja nichts 🤷🏼‍♀️

4

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Blasenentzündungen, dachte, ich kenne mich da bestens aus. Aber ist natürlich auch eine Überlegung wert. Ich werde mal schauen ob ich die Teststreifen bekomme.

5

Ich habe in der letzten SS genau daneben eine Krampfader bekommen. Das fühlte sich so an wie Du das beschreibst

6

Oha das hört sich echt schlimm an. Heute geht es einigermaßen schon wieder. Dieser Schmerz lässt nach einigen Stunden wieder nach.

Ist das bei dir nach der Schwangerschaft besser geworden?

7

Es tat noch ca 1 Jahr lang weh, vor allem bei speziellen Aktivitäten. Seitdem sehe ich sie noch blau schimmern, aber keine Schmerzen mehr.

weiteren Kommentar laden