Bin ich überfällig? (Bin verwirrt)

Hallo,

ich hätte eigentlich am Samstag, den 14.03. meine Regel bekommen sollen.
Aufgrund dessen, dass sich nix getan hatte und ich auch ein ungutes Gefühl hatte hab ich noch am Samstag drei(!) Tests gemacht die auch alle drei positiv waren.

Jetzt hab ich am 09.04. einen regulären Vorsorgetermin bei meinem Gyn.
Nun wollte ich fragen, ob ich den Termin aufgrund der positiven Tests wahrnehmen soll oder lieber etwas verschiebe, da man vielleicht noch nichts sieht.

Die Antwort war dann, dass ich ja noch gar nicht überfällig sei.

Heute ist der 16.03. und sind drei positive Test nicht eindeutig? Klar kann noch viel passieren, gar keine Frage. Aber diese Aussage überhaupt richtig?

Bin verwirrt.

Danke für Rückmeldungen.

1

Hello

Ich glaube da gibs ein Missverständnis 🤔
Wann ist dein nmt?
Ich glaube das man 9.4. sicher schon wass sehen kann.

2

Hm. Wann war deine letzte Periode und wie lang ist dein Zyklus?

3

Also NMT weiß ich nicht so genau. Ich habe nicht gehibbelt. Ist dann eher ein Versehen, das aber gerne angenommen wird.
Meine letzte Regal begann am 13.2. und dauerte 5 Tage. Und sie kommt immer pünktlich.
Zyklus von 28 Tagen.

4

Hallo, dein Periode war am 13.02., Zyklus 28 Tage, dann ist NMT der 12.03. Natürlich bist du überfällig und 3 Tests lügen auch nicht, du bist schwanger 4+4, also in der 5. Schwangerschaftswoche (SSW). Herzlichen Glückwunsch!

Am 09.04. bist du bei 8+0, Anfang der 9. Schwangerschaftswoche, da kann man schon viel sehen! Die Rechnung bezieht sich immer auf den 1. Tag der letzten Periode, die tatsächliche Befruchtung war erst ca. 2 Wochen später um den Eisprung. So wird aber gerechnet.

Wenn du keinerlei Probleme wie Blutungen oder Schmerzen hast, kannst du deinen Termin so wahrnehmen. Aber das muss ein Missverständnis sein, vielleicht wollten sie dir sagen, dass es jetzt in der 5. SSW zu früh ist für einen Ultraschall? Ruf da nochmal an! Es gibt auch Frauen, die schon in der 6. SSW Ultraschall haben, aber das kann auch verunsichern, wenn man noch nicht so viel sieht. Wie gesagt, bei Blutungen oder Schmerzen musst du dringend vorher zum Arzt! Damit meine ich nicht ein bisschen Ziehen, sondern Schmerzen.

Herzlichen Glückwunsch!

5

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin nämlich derselben Meinung.
Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht.