HĂ€morrhoiden 34.ssw auf einmal da 😭

Hey MĂ€dels.
Wie oben schon steht habe ich seit dem Wochenende HĂ€morrhoiden. Sie sind super schmerzhaft und jeder Schritt oder sitzen tut einfach nur weh. Ich habe bereits eine Salbe (Hametum) von meiner FA bekommen, aber die bringt leider gar nichts.
Habt ihr Tipps oder mit irgendwelchen Mittelchen positive Erfahrungen gemacht, die das ganze schnell lindern?
Ich kenne das aus meiner letzten SS und habe damals eine Kortison Salbe verschrieben bekommen( hat sich eher weniger geholfen) . allerdings schaffe ich es momentan nicht mal vor die TĂŒr 🙈

Ich bin dankbar fĂŒr eure Hilfe đŸ„°

1

Hört sich nicht nach HÀmorrhoiden sondern nach Analthrombose an.

Habe schon 2 hinter mir in dieser SS. Posterisan akut hilft nach wenigen Tagen oder auch Querkus Salbe.

LG

2

Danke fĂŒr deine schnelle Antwort. Bekommt man das rezeptfrei oder muss ich dafĂŒr nochmal zum Arzt??

7

Das bekommst du rezeptfrei.

3

Habe ich auch ganz schlimm, jetzt nach der Geburt , mir hat Otrivin Nasenspray geholfen, einfach auf die HĂ€morrhoiden sprĂŒhen, dann schwellen sie ab weil Schleimhaut ist Schleimhaut...
Frag aber die Ärztin , weiß nicht ob das in der SS auch okay ist.
Alles Liebe und LG 🍀🍀🍀

4

Den Tipp hat mir meine FA auch gegeben, zeigt bisher aber keine Wirkung 🙈

8

Das ist doof... habe auch Daflon bekommen, frag mal deine Ärztin ob das in der SS genommen werden darf? BefĂŒrchte aber nicht weils Einfluss auf die Venen nimmt...
WĂŒnsch dir eine schnelle Besserung du Arme 🍀🍀🍀

5

Hey, also ich habe das auch in der 34. SSW bekommen und hatte ziemliche Panik, dass die Beschwerden bis zur Geburt nicht besser werden. Bei mir war es nach eigener Recherche tatsĂ€chlich einen Analvenenthrombose und zusĂ€tzlich HĂ€morrhoiden. Leider kann man nicht viel machen, außer pflegen und Symptome lindern. Wenn es besonders schmerzhaft war, habe ich mit Kamille SitzbĂ€der gemacht und viel gekĂŒhlt mit Eis, dafĂŒr z.Bsp. Latexhandschuh, zwei Finger mit Wasser befĂŒllen und einfrieren.
Und wie du es schon richtig machst immer cremen. Wichtig ist tatsĂ€chlich die Reinigung nach dem Stuhlgang unter der Dusche, damit auch nicht zusĂ€tzlich noch etwas entzĂŒndet. Ich habe auch Flohsamen zu mir genommen und sehr viel getrunken, damit es mit dem Stuhlgang leichter ist und nicht so schmerzhaft.
Bei mir haben die Beschwerden nach 3 Wochen nachgelassen und die Thrombose ist fast weg. Die HĂ€morrhoiden werden wohl erst nach der Geburt verschwinden.

6

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Ich habe jetzt was verschrieben bekommen und hoffe das es schnell besser wird 🌾