💓Hallo, ich bin neu hier💓

Hallo ihr lieben, habe in letzter Zeit immer schon still mitgelesen, aber jetzt wollte ich mich doch mal hier anmelden. Man bekommt ja doch so einige Tipps und Hilfe.
Bin jetzt 8+2 und hatte schon einen US bei 7+0 (eigentlich 7+4, aber wurde zurückdatiert). Wir durften schon das Herzchen schlagen sehen ☺️. Geklappt hat es bereits im 3.ÜZ. Da bin ich wirklich froh, da ich bereits 37 bin.

Ein Frage hätte ich theoretisch schon. Beim letzten Termin wurde mir Blut abgenommen. Muss ich da selbst nachfragen beim FA oder meldet er sich von alleine, wenn was wäre? Hatte leider vergessen zu fragen und da es unser erstes Kind ist, bin ich noch etwas planlos. 🙈. Nächster Termin ist erst am 01.04. und dann kriege ich auch denn Mutterpass.

LG

1

Die Ergebnisse sind meistens für den Mutterpass und werden dort eingeklebt. Bei mir rufen sie nur an, wenn irgendetwas ist. Ist alles unauffällig, bekomme ich keinen Anruf. Sonst müssten sie bestimmt 10-20 Leute am Tag anrufen. Wenn du unsicher bist, melde dich dort kurz. Aber wie gesagt, wäre etwas auffällig gewesen, würden sie bestimmt nicht warten, bis du irgendwann mal anrufst 😊
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

3

Ach super, danke. Dann ist es ja so wie ich es mir dachte. Dann wird ja alles super sein, sonst hätten sie sich schon gemeldet.

Freue mich schon auf den nächsten US! 😊

2

Herzlichen Glückwunsch ❤

Also in der Regel meldet sich die Praxis wenn etwas sein sollte .
Und die Daten vom Blutabnehmen landen dann im Mutterpass mit den Werten.
Ich hatte beim 1 mal auch nicht gefragt gehabt aber damals sagte die Ärztin wenn etwas ist das schaden würde werden sie sich melden .
Mach dir keine grossen Gedanken . Wird schon alles gut sein 🙂

4

Danke schön! Eine Frage weniger in meinem Kopf. Lg

5

Ja beim ersten sind ja auch viele Fragen und man ist so aufgeregt bei den Terminen das einem doch was untergeht an Fragen .

Bei mir ist es jetzt die 2 Schwangerschaft aber es Liegen auch fast 11 Jahre dazwischen da ist es auch schon passiert das ich vergessen habe etwas zu fragen .

Bin jetzt auch in der 20 schwangerschaftswoche vermutlich mit einem kleinen Mädchen.
Am Montag habe ich das zweite Screening

weiteren Kommentar laden
6

Genau, das Blut wird dir abgenommen um alle Daten für den Mutterpass zu haben 😊 so war es bei mir auch. Nachdem das Herz schön geschlagen hatte wurde das Blut genommen um alle Eintragungen zu machen. Und dann habe ich ihn bekommen 😍

Bambi 18 ssw 💕

8

Auf den Mutterpass freu ich mich schon! Dann ist es irgendwie offizieller. 😊