Bilde ich mir das ein oder geht es anderen ss auch so ?

Ich hab das Gefühl in letzter Zeit nur noch zu sehen wie schwangere ihre Babys verlieren.. todgeburten oder plötzlicher Kindstod um mich herum Thema ist . Ich gehe hier schon garnicht auf Beiträge wo das zu vermuten ist .. versteht mich nicht falsch ich habe Mitgefühl mit jeder die das durch machen muss aber auf Facebook werden mir solche Videos angezeigt wenn ich mal bei Videos durch zwitsche.. selbst meine app ...sagt immer ... bloß auf kindsbewegubgeb achten ... sehe was alles passieren kann und das macht mir mittlerweile totale Panik bin jetzt in der 31 ssw und erwische mich mehrmals das ich mich dabei erwische das ich Angst bekomme ... das Zimmer nicht fertig einrichte weil ich denke es passiert noch was .. ich angst habe mein Kind könnte irgendwie noch im Bauch was passieren .. bisher war alles normal ...feindiagnostik war gut und gestern mein letzter sono war auch unauffällig...aber nun habe ich nur noch ctg bis zur geburt ... und 9 Wochen kommen mir noch vor wie eine Ewigkeit und eine Bedrohung das in der Zeit noch so vieles passieren kann... ich will diese Ängste nicht mehr .. aber kann es nicht abstellen ... hab auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen aber nur als Antwort bekommen...das es schrecklich ist aber man nichts dagegen tun könnte wenn es so ist..

Mein kleiner Mann bewegt sich sehr viel am Tag.. das beruhigt etwas ...aber es sind noch 9 Wochen... und nach der Geburt wird es wohl weiter gehen das ich Angst habe auch danach kann noch so viel passieren .. wie schafft ihr das die Ängste in den Griff zu kriegen..

1

Hey,
mir geht es ganz genau so.Und das war bisher in jeder SS so.
Ich lese hier tatsächlich auch immer seltener,einfach,weil ich fast in jedem Beitrag auch über frühe Abgänge und FG lese.Das geht mir jedes Mal sehr nahe, aber es belastet mich auch sehr.
Ich versuche es weitgehend auszublenden,was mir relativ gut gelingt,wenn ich nicht so viel im Internet unterwegs bin.

Ich bin jetzt gerade in der 9. Woche angekommen und versuche fest an mein kleines drittes Wunder zu glauben und dass es im Herbst gesund und munter zu uns stoßen wird.

Aber lass dir gesagt sein,die Ängste uns Kind hören mit der Geburt leider nicht auf😅🙈

2

Glaube jede Mama hat gewisse Ängste. Die gehören dazu. Bei dir hört sich das schon sehr nach Panik an, was sicherlich durch Beiträge die du gesehen und gelesen hast, deutlich beeinflusst wurde. Auf Dauer wird es dir damit nicht gut gehen und ich glaube je näher der ET rückt, desto schlimmer werden diese Ängste. Vllt schaust du mal nach einer Schwangerenberatung in deiner Nähe? Die können dir bestimmt die Ängste etwas nehmen...

3

Geht mir genau so. Ich bin 38.SSW und ich tippe auf meinem Beitrag mehr der auf eine stille Geburt etc. hinweist.
Davon habe ich in den letzten Wochen hier zu viele gelesen. 1 Kind das über ET war uns starb und eines kurz vor ET.
Sowas verkraftet ich jetzt nicht mehr und scrolle schnell weiter wenn ich sowas erahne.

Bin selber keine 20 oder 30 mehr, da ist das Risiko eh höher.

4

Ich glaube, dass ist eine Kombi aus subjektiver Wahrnehmung und Filterblase....

Als ich einmal im Studium Angst hatte schwanger zu sein, habe ich auf einmal überall nur noch schreiende Babys gesehen.

Außerdem werden dir natürlich solche Videos vorgeschlagen, du bist ja hier unterwegs, also denkt dein Handy, sowas könnte dich interessieren.

Dazu kommt noch, dass glückliche Schwangere ohne Probleme, natürlicherweise eher selten in Foren wie diesen schreiben. Was sollen sie auch für einen Post aufmachen? "Mir geht's so super, kennt das wer?" Die lesen hier vielleicht still mit, aber schreiben natürlich nicht.

Also ich habe mir immer gesagt, die glücklichen Muttis haben gar keine Zeit im Internet unterwegs zu sein, die sind mit ihren Babys beschäftigt. 🤪😂🤷‍♀️

Also alles Liebe
Merveilleux

5

Super geschrieben und so denke ich das auch.
Klar macht das i.wo angst und es könnte immer passieren! Aber es wird auch nach der Geburt nicht besser ! Glaub mir ich hatte derbe schiss vor dem kidstod das ich überhaupt nicht mehr schlief und mein Sohn das angelcare besorgte habe lir dann auch uber meine hebamme " hilfe" gehort.
Dann wsr es deutlich besser aber wie dj auch schon sagte die Medien und post drehen sich fast immer nur ul das schlechte und dramatische. Wann zb hat einer jetzt in der Corona kriese mal erwähnt wie es den infizuerten wirkich geht und die leute doe " überlebten" und wie gut sich alles entwickelt... keiner sagt darüber ein wort mix nur alles schlechte