Ab wann Krankschreiben?

Guten Morgen,
Ich leide immer noch unter starker Übelkeit, habe auch schon mehr mal auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Arbeit spucken müssen. Dazu kommt starke schmerzen im Bein/Fücken wohl der Ischias. Nun frage ich mich ob es besser ist mich für 1-2 Wochen krank schreiben zu lassen, damit es vllt mal etwas besser wird. Mir geht es körperlich sehr schelcht dadurch, fühle mich komplett erschöpft.

1

Also vom Zuhause bleiben wird deine Übelkeit nicht besser. Ich habe mich die ersten 18 Wochen übergeben und habe es so gehandhabt, dass ich mich an einzelnen Tagen krankschreiben lassen habe, wenn ich absolut nicht in der Lage war oder bin nach Hause gegangen, wenn ich mich auf der Arbeit öfter übergeben musste. Hast du schon ein paar Sachen ausprobiert gegen die Übelkeit?
Wegen deiner Rückenschmerzen kannst du mit deiner Hebamme sprechen. Meine hatte mich getaped, das hat super geholfen!

8

Das kann ich so nicht unterschreiben, mir ging es immer viel viel schlechter, wenn ich arbeiten war als wenn ich zu Hause auf dem Sofa liegen konnte. Die Übelkeit war bei mir durch die Belastung deutlich mehr und dann kamen bei mir immer noch heftige Kopfschmerzen dazu. Wenn es gar nicht geht, finde ich schon, dass man sich Mal ein bisschen rausnehmen darf. Mit einem Magen-und Darminfekt geht man ja auch nicht arbeiten.

2

Wenn du das erst fragen musst ist es wohl noch nicht schlimm ;).

3

Ab wann wirst nur du entscheiden können 😕 wie weit bist du?
Da die SS Übelkeit nichts mit einer Magen Darm Erkrankung zu tun hat, bei der Ruhe und Erholung den Krankheitsverlauf verbessern kann, wird dir eine Krankschreibung nur sehr bedingt helfen. Sprich dir wird es danach vermutlich wieder so gehen wie jetzt.
Angst uns Baby musst du nicht haben, das steckt das weg.
Aber wenn du für dich das Gefühl hast du kannst nicht mehr, dann sprich mit einem Arzt.
Alles Gute 🍀

4

Das luss man wirklich selber entscheiden ich habe mich auch krankschreiben lassen such fpr 2 wochen da ich starke Übelkeit hab ( bin nun im BV) aber mir ging es deutlich besser umso weniger ich mich bewege.
Rückenschmerzen hatte ich auch ist nun besser.
Aber wie gessgt mit AU musst du selber entscheiden .
Alles gutw

5

Ganz klar ja.
Lass dich Krank schreiben und erholen dich erstmal.
Mein FA hat es am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht als es mir so schlecht ging. War fast 3 Wochen zu Hause. Aber dann ging es wieder und man konnte den Rest arbeiten.

Alles Liebe
Annika1992 mit F 🍀9Tage im Arm 🤱🏼

6

Wenn es dir schlecht geht, lass dich krank schreiben. Es macht ja keinen Sinn sich zur Arbeit zu quälen. Zuhause kannst du dich hinlegen, essen wann du willst, mal an die frische Luft gehen...
Das geht ja auch wieder vorbei und dann kannst du immernoch bis zum Mutterschutz arbeiten gehen.

Ich wünsche dir gute Besserung (bin übrigens gerade selbst in der Situation und froh über meine Krankschreibung)!

7

Das musst du für dich selber entscheiden. Ich hab mich die ersten 21. mehrmals am Tag übergeben. In dieser Zeit war ich auch krankgeschrieben. Bin ins Krankengeld gekommen aber das war mir in meinem Zustand sowas von egal. Keiner kann Gier sagen wie du dich fühlst.

9

Du musst selber wissen ob es so schlimm ist, dass nix mehr geht.
Ich bin auch gerade zu Hause. Es ist nicht das übergeben, sondern das Gefühl, dass der Magen ständig weh tut. Ich fühle mich als hätte ich mich total überfressen. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Kann nur im liegen essen und muss danach liegen bleiben. Stehe ich auf kommt alles wieder raus. Das könnte ich bei der Arbeit logischerweise nicht machen, daher hilft mir zu Hause zu bleiben.