SSW 5 statt 7, Ultraschall Bauch statt Vaginal?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt ausgehend meiner letzten Periode bei 6+4 und hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt. Dieser hat einen Ultraschall übern Bauch gemacht und meinte die Fruchthöhle sei 11 MM was der ssw 5 entspricht. Das kann aber nicht sein. Ich bin natürlich tieftraurig😭.... Ich bin ziemlich moppelig/dick. Verstehe nicht, warum er den Ultraschall nicht Vaginal gemacht hat wie damals bei meiner ersten Schwangerschaft auch🙁.... war aber auch zu geschockt um zu fragen. Ich hoffe jetzt auf einen guten HCG-Wert morgen.... hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße 🌸

1

Hey,

Hat man denn schon etwas gesehen in der Fruchthöhle?

Ich bibber gerade weil meine am Dienstag bei 6+2 noch leer war und mein FA sagte dass man normalerweise schon mehr sehen müsste.

Verstehe auch nicht warum er den bei dir über die Bauchdecke gemacht hat.
Meine Fruchthöhle war bei 5+2 auch 11 mm ( das war dann ja aber schon die 6. Woche)

Weißt du denn wann genau dein Eisprung war? Der kann sich ja auch um ein paar Tage verschoben haben. Andererseits Dateien die Ärzte ja oft auch nach "Durchschnittswerten", demnach kann die SSW ja schwanken je nach Entwicklung.

Manchmal ist es auch echt doof, dass die Ärzte so knappe Ansagen machen und einen irgendwie in der Luft hängen lassen.
Dieses Gefühl viele Fragen zu haben aber zu geschockt zu sein um sie zu stellen kenne ich gut.

Ich nehme seit letzter Woche immer meinen Mann mit zum US, dann ist man nicht so alleine mit den Gefühlen und oft fällt dem Partner ja auch noch eine Frage ein, die einem selbe erst später kommt.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Huhu, nein man hat nichts gesehen. Jedenfalls meinte er nur dass da einen Fruchthöhle sei und diese für eine frühe Schwangerschaft in der 5ten Woche spräche. Mein Eisprung kann nicht viel später gewesen sein da ich bei ES+11 schon positiv getestet hatte. Bin jetzt ES+30🙁..... ich hoffe, dass der Ultraschall einfach ungenau war da er ihn über dem Bauch gemacht hat. Er meint mein HCG müsste bei 1000 liegen. Bin gespannt auf das Ergebnis morgen..... Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin mit einem Herzschlag belohnt wirst❤

3

Kennst du dein HCG bei 6+2?

4

Ich weiß leider garnichts über meinen HCG wert, das hat er nicht thematisiert...