32 Ssw - Muttermund Fingerdurchlässig

Hallo an die Mehrfachmamis,

ging bei euch ab der 2. Schwangerschaft der Muttermund auch früher auf? Ab wann etwa?

Vor 2 Wochen war noch alles dicht, gestern dann Fingerdurchlässig. Kamen eure kleinen dann früher? So 4-5 Wochen würde ich schon noch gerne durchhalten.

LG

1

Ich weis nicht wie ea beim 2 Kind ist aber als ich das 1x SS war ich bei 37+3 beim FA zur Kontrolle. Da hieß es auch das der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Meine FA meinte das das Kind 2 Wochen eher kommen könnte. Am Ende kam meine Maus 2 Tage nach dem FA Termin also bei 37+5 zur Welt 🙈

2

Ich hatte in der 2. SS genau in der Woche diese Diagnose, GBH hatte sich auf 2,5 cm verkürzt, leichte Wehentätigkeit.

Sollte mich dann bis zur 34. SSW schonen. Der Befund blieb so, ging Richtung ET dann noch weiter zurück auf ‚verstrichen‘ und MuMu 1 cm auf.

Gekommen ist meine Maus an 39+4 völlig problemlos nach natürlich einsetzenden Wehen. Die Geburt hat knappe 4 Stunden gedauert und ist verlaufen wie im Bilderbuch (Wannengeburt).

Alles Gute dir🍀

3

Hi! Ich war in der 2. Schwangerschaft in der 21. Woche einmal im Krankenhaus. Die untersuchende Hebamme sagte mein Muttermund wäre schon fingerdurchlässig und schob etwas Panik! Als sie dann aber informiert wurde, dass es das zweite Kind ist, war alles gut. Das wäre normal. Meine Gynäkologin hat da auch nie was zu gesagt. Alles Gute für dich.