Schwangerschaft verkünden

Ich wollte mal fragen ab wann ihr eurer Familie euren Freunden von der Schwangerschaft erzählt habt.
Habt ihr euch was einfallen lasse?

Bin heute in der 6ssw und Ende des Monats in der 8ssw haben wir unsern ersten Termin.
Nun überlegen wir ob wir es danach meinen Eltern verraten oder ob wir noch warten.

Letztes Jahr haben wir 3 mal unsern Eltern von den ss erzählt und jedesmal mussten wir wieder sagen das es zu einer FG gekommen ist. Das war zwar nicht leicht aber es war auch schön.

Wann habt ihr es den Geschwistern erzählt?

Konntet ihr es überhaupt lange für euch behalten?

Lg Tanja 5+0ssw

1

Hey :)
Ich bin 6+1 heute.
Da ich eine künstliche Befruchtung hatte und einige meiner Freunde und meine Eltern eingeweiht waren wissen es jetzt schon von Anfang an meine engsten.
Meinem Bruder werde ich es an seinem Geburtstag verraten dann bin ich 9+3.
Auf der Arbeit hab ich mir vorgenommen es erst nach Vollendung der 12. Woche zu sagen. Und dann auch dem Rest der Welt 🤪
So ist zumindest mein Plan. Ich hoffe dass alles gut geht ♥️🙏🏻

2

Wir freuen uns immer übe Schwangerschaft in der Familie und sind eine sehr große die zusammenhält.
Dafür haben wir aber nichts großartiges gebraucht.
In Deinem Fall würde ich sehr sehr lange warten, eigentlich erst wenn man fast schon Bauch sieht.
Alles Gute!

8

Also in meiner 1 sst hatte ich schon um die 10ssw ein Bauch 🙈 da konnte man es schon kaum verstecken 😅
Ich bin gespannt ab wann er dieses mal wächst 😊

3

Also meiner Mutter und meinen Geschwistern habe ich es an 8+x erzählt (per WhatsApp, mit US Bild), da hatten wir das zweite mal den Herzschlag im Us gesehen. Die wussten aber auch über unsere FG Bescheid.

Schwager (kein enger Kontakt) haben wir es an 15+x erzählt, da haben wir an einer Familienfeier getroffen. Für die gabs ein Bild. Unsere drei Kuscheltiere mit den Jahrgangszahlen dazu...

Schwiegereltern haben wir es erst an 16+x erzählt, auch per WA. Zum Geburtstag der Schwiegermutter. Die sind halt komisch und haben sich aufgeregt, warum wir es nicht persönlich erzählt haben (wir treffen sie halt meist nur 2x im Jahr, da hätte ich vermutlich schon entbunden ;)) der erste Kommentar, als wir sie dann Wochen später zum Essen getroffen haben: war das geplant? (Naja, wir sind 37 und 38 gewesen und seit 17 Jahren zusammen...)

Meine Chefin wusste es in der 9. Woche, ich arbeite in einem sensiblen Bereich und konnte nicht mehr überall hin. Offiziell habe ich es in der Arbeit an 13+0 gemacht.

Freunde haben es halt bei Gelegenheit erfahren, wir haben keine offizielle große Verkündung gemacht.

4
Thumbnail

Also bei uns was das so, wir wollten es bis Weihnachten komplett für uns behalten.. an 7+4 hatten wir dann den 2. Termin und haben das Herzchen schlagen sehen, da wussten wir: wie müssen es schon den Wichtigsten erzählen 😁😁 und das haben wir dann mit diesen Dingen gemacht. Allen anderen aus der Familie und Freunden haben wir erst in der 13. Woche was von der Schwangerschaft erzählt 😊
Alles gute 🍀

6

Daaas sind ja mal schöne Ideen 😁😍

Letztes Jahr haben wir das unsern Eltern mit babysocken erzählt die sie von uns geschenkt bekommen haben 😊

Aber die Tasse die ist ja mal cool 😊

5

In der ersten SS haben wir es unseren Eltern in der 10. SSW gesagt. Es wussten dann auch gleich alle in der Familie von meinem Freund und Freunde von uns da SM und Schwägerin es im WhatsApp Status hatten.

In der 2. SS haben wir es dann auch den Eltern wieder gemeinsam gesagt diesmal aber erst in der 12. SSW. Wollte es dieses Mal länger für mich behalten und genießen.

Unserem 2 Jährigen Sohn haben wir es irgendwann gesagt als der Bauch sichtbar war ... bzw. war er bei der Feindiagnostik dabei. Interessieren tut es ihn aber nicht. Versteht er glaub aber auch noch nicht so richtig, das da der kleine Bruder bei der Mama im Bauch ist.


Ich würde es dann sagen wenn es sich für euch richtig anfühlt.

7

Ok, ja ich wollte erst einmal den ersten Termin abwarten. Wie es aussieht und dann dachten wir erst es danach den Eltern zu sagen.
Mit dem ersten US Bild 😊
Es ist so ja schon schwer es für mich zu behalten 🙈 aber da die Angst leider noch überwiegt das was passiert klappt es eigentlich ganz gut

9

Wir hatten bei der ersten SS auch den ersten Termin abgewartet .... gesagt haben wir es dann mit Kugeln die mit Babysocken und einen Schnuller gefüllt waren.

Bei der 2.SS haben wir den 2.Termin abgewartet, der war in der 12.SSW und an meinem Geburtstag. Auch da haben wir wieder Kugeln gefüllt aber dieses Mal mit einem Body für die Großeltern.

Erste SS war es das Geburtstagsessen von meinem Freund und in der 2.SS mein Geburtstagsessen. Wollten es auch unbedingt beiden Familien gleichzeitig sagen nicht das sich eine Oma (SM) benachteiligt fühlt.

weitere Kommentare laden
10

Bin heute bei 14+0, also 15. Ssw und bei uns weiß es noch keiner. Vielleicht erzählen wir es dieses oder nächste Woche. Hatte letztes Jahr auch 2 FG.

13

Wow so lange habt ihr es schon für euch behalten. Klasse 😊
Und keiner ahnt was?

21

Nunja, die denken ich hab etwas zugenommen 😁. Wollte es eigentlich erst an Ostern verkünden, aber das wird nix mehr mit dem Bauch.

11
Thumbnail

Guten Morgen.

Ich verstehe dich total. Ich hatte vor meiner Tochter 2x Missed Abort und es jedem erzählt. Für mich ein großer Fehler. Bei meiner Tochter haben wir dann gewartet. Nach ihr war ich noch 5x schwanger und es endete immer sehr früh in Blutung + Abgang. Nun bin ich wieder in der 8. Schwangerschaftswoche und außer meinem Mann weiß im Umfeld noch keiner davon. Und ich bin froh drum! Da ich nun wieder mit Blutungen kämpfe (Ärztin vermutet es geht eine nicht entwickelte Zwillingsanlage ab) werden wir mind bis zum 3. Monat warten. Ich werde für meine Tochter (8j.) und meine Eltern diese Rubbelkarten auf Etsy kaufen und es damit verkünden. :)

Alles gute & liebe Grüße

15

Das mit deinen FG tut mir sehr leid!! Hoffe das nun alles gut wird und die Blutungen aufhören!!
Wann hast du denn dein nächsten Arzt Termin??
Drücke dir die Daumen!

Das mit den Karten ist auch eine schöne Idee 😊

14

Also wir haben es unserer Familie sofort gesagt (Eltern) obwohl wir auch schon einen Verlust hatten. Und dem Rest haben wir es in der 12. Woche erzählt.
Haben einfach das US Bild rumgeschickt 😅

Bambi 18 ssw ♥️

16

Ja schief gehen kann es ja leider immer auch nach der 12ssw 😔

19

Natürlich! Aber mir persönlich hat es einfach ein sichereres Gefühl gegeben 😊

20

Huhu
Ich habe es gleich nach dem positiven Test erzählt 😅
Verbreiten tut es sich automatisch in der Familie. Aber mir ist es auch wichtig, meine ganze Familie hinter mir zu haben, auch wenn es schief gegangen wäre.
Ich musste es auch auf der Arbeit gleich verkünden, da ich in einem Bereich arbeite, mit sensiblen Arbeitsstoffen und an Maschinen.
Ich denke jeder muss es selbst im Gefühl haben, wann man es erzählt.
Ich finde dein Plan hört sich ja ganz gut an 😁

Lg