Grippe Imfung ja oder Nein

Moin,
Ich hatte am Dienstag meinen lang ersehnten Termin nach fast 6 Wochen😁 Baby ist ordentlich gewachsen und strampelt fleißig vor sich hin.

Nun meine FA hat mir dieses Mal die Grippeimpfung ans Herz gelegt, gerade auch wegen des Coronavirus. Sie meinte das es schlimm wäre, beides zu bekommen und so wäre man wenigstens vor der normalen Impfung geschüzt. Ich habe mich tatsächlich noch nie auch in der 1 SS nicht gegen Grippe impfen lassen. Viele meinten sie lagen danach erstmal Flach.
Wie war das denn bei euch? Und habt jhr euch Impfen lassen?

Am liebsten will man Gesund sein. Dennoch gebe ich zu das ich dieses Mal drüber nach denke.. auch ich bin kein Panikverfallender Mensch. Aber ich muss sagen das unbekannte an dem Coronavirus gibt mir zu denken und daher bin ich am überlgen wenigstens gegen die Normale Grippe mich schützen zu lassen.

Hmm mag wer sagen ob er sich Geimpft hat oder warum eben nicht?
Bin total unschlüssig

1

Klares Nein! 😊

2

Also ich habe mich in der SS gegen Grippe impfen lassen. Ich lag einen Tag flach und dann ging es mir wieder gut, als wäre nie etwas gelesen. Gott sei Dank hab ich mich impfen lassen. Meine Mama hat nämlich Influenza bekommen und wer weiß, was ich davon abbekommen hätte. Da lieg ich lieber 1 Tag flach wie so einen Mist wie Influenza zu bekommen 🤷🏼‍♀️

3

Guten Morgen :)

Ich kann dir von mir sagen, dass ich mich in Zukunft immer impfen lassen würde.
Hatte das in meiner ersten SS und in der jetzigen nicht gemacht, weil ich dachte mich erwischts ja nicht, aber hat es doch.
Ich lieg immer noch im Bett mit Influenza und bin ansteckend. Meine Ärztin meinte, dass mein Körper und Immunsystem so 3 bis 4 Wochen brauchen um wieder richtig fit zu sein. Und das alles in der 16 SSW.

Also im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, aber ich würde mich nächstes mal impfen lassen.

Liebe Grüße
Nicole

4

Guten Morgen,

erstmal würde ich die Aussage eines Arztes nicht in Frage stellen.
Ich selbst hab mich letztes Jahr impfen lassen, da wusste ich noch nicht das ich Schwanger werde :-).
Nicht jeder hat Symptome nach der Impfung !! Ich hatte nichts, mein Dad ein wenig Schnupfen. Das kann man pauschla nicht sagen.

Ich lasse mich seit der Grippewelle 17/18 regelmäßig Impfen, da über 20.00 Menschen da gestoren sind.Da war ich gerade Schwanger.

Aber wie gesagt das muss jeder selber abwiegen :-)

5

Mach ich niewieder! War im Leben noch nie so oft und krank wie in dem Jahr nach der Impfung ..

3x mittelohrentzündung 1x Mandelentzündung und 2 x imfekt.

Habe heute eine Resistenz gegen bestimmte Antibiotika.

Tu dir das nicht an! Eine Mandelentzündung oder mittelohrentzündung wirst du mit nur paracetamol nicht los...

23

Du kannst nicht sagen tue dir das nicht an !!!

NOCHMAL JEDER KÖRPER IMUNSYSTEM ETC ist individuell !!!

Nur weil Du ganz oft krank wurdest gild das NICHT für die gesamte Menschheit.

30

Was hat das deiner Meinung nach mit der Grippe zu tun?
Hast du dich vielleicht in falscher Sicherheit gewogen und dafür die Hygiene heruntergeschraubt?
Antibiotikaresistenzen haben nichts mit einer Impfung zu tun.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe mich impfen lassen, damit die Kleine Nestschutz hat, wenn sie zur Welt kommt.
Auch vor der Geburt/im Wochenbett möchte ich davon verschont werden.
Von der Impfung habe ich nur den Pikser mitbekommen, danach war alles wie immer.
In Zukunft werde ich mich unabhängig von der Schwangerschaft immer impfen lassen

7

Ich würde mir auf jeden Fall die Grippeimpfung geben lassen.
Vertrau auf die Empfehlung deines Arztes.

Ich bin auch geimpft und hatte bislang nie Nebenwirkungen.

8

Ich habe mich zum ersten Mal in der SS 2017 impfen lassen und seitdem jedes Jahr erneut. Zum Schutz für mich und mein Kind.
Ich hatte nie großartig Nebenwirkungen, nur die Einstichstelle hat einen Tag lang geschmerzt.

9

Impfen. 👍🏼