Diese blöde offene Stelle an der Lippe will nicht heilen - nicht schlimm, aber nervt

Guten Morgen,
vielleicht hat noch jemand eine Idee:
Ich habe seit bestimmt einer Woche in der Mitte der Oberlippe eine offene Stelle, es ist wie ein senkrechter Schnitt und will einfach nicht heilen.
Über Nacht geht es immer wieder zu, eine Bewegung am Morgen und es reißt wieder auf.
Ich habe erst Labello probiert, jetzt Creme ich mit Bepanthen, nix bringt was.

Ich weiß, dass mein Eisen etwas niedrig ist, aber ich dachte, dass man dann eher offene Mundwinkel bekommt.

Hat noch jemand eine Idee, Knoblauch bei Vollmond, egal, wenn es hilft? 😂🙏

Danke schon mal!

1

das kommt oft von zu wenig trinken.

Labello ist derreinste mist, hilft den meisten nicht. liegt aber an den inhaltsstoffen. nimm nicht labelleo sondern Blistex, egal ob als stick oder aus der tube. damit die lippen eincremen und wenn die wieder trocknen, gleich wieder draufcremen. was denen jetzt fehlt ich feuchtigkeit, die auch bleibt. und nein nicht mit wasser nass machen, das entzieht der haut feutigkeit.

2

Ich hab das auch. Wie du schon sagst, tut nicht weh aber nervt. Gerade ist es erst besser geworden, schon ist es wieder aufgerissen weil zu trocken 😄
Habe das weil ich Nachts immer ganz schlimmen durst habe, kann gefühlt 100x trinken aber der durst bleibt trotzdem, noch dazu kann ich nur mit offenem Mund schlafen 😬

3

Ja, genau, das ist bei mir so ähnlich, tagsüber trinke ich schon einiges, aber nachts atme ich durch den Mund. Nichts hänger ist sowas aber schnell verheilt und jetzt reißt es dauernd wieder auf.

4

Nicht schwanger 😂 (statt nichts hänger)

5

Dermophil Lippenpflege oder die Weleda Calendula Baby Creme, zb Wind und Wetter nehmen.
Vitamin B12 Werte überprüfen lassen.

6

Möhren helfen bei meinem Sohn. Also Essen 😅 und vll mal beta isodona drauf machen

7

Zinksalbe

8

Labello ist totaler Mist...

Wenn die Bepanthen Augen-und Nasensalbe nicht hilft, hast du evtl schon eine Brustwarzensalbe (Lansinoh oä) da? Die finde ich auch gut, ist reines Wollfett.

12

Wollfett ist super, daran hab ich gar nicht gedacht, dabei ist es schon zuhause. Heute tagsüber hat es sehr gut geholfen. Mal sehen, wie es nach der Nacht aussieht.

9

Das kann auch ein Vitamin C und Eisenmangel sein, so war es bei mir. 4 Wochen hatte ich ständig die Mundwinkel auf, dann eine Kur mit Eisen und Vitamin C gemacht und seitdem ist Ruhe.

10

Ich kann Honig empfehlen. Immer wieder auf die Stelle und nicht ablecken 😉🍯

11

Hey ich hatte mehr als 4 Wochen mit einem eingerissenen Mundwinkel zu kämpfen. Hab irgendwann ganz dick Vaseline drauf geschmiert und es ist nach kurzer Zeit zugeheilt. Muss man allerdings recht häufig machen.