Aha, stimmt das wirklich ?

Habe grade im Internet gelesen das Knoblauch während der ss nicht gut sein soll . Habe heute gekocht und dabei 4 zähe benutzt .. stimmt das wirklich ob es schädlich ist ?

1

Noch nie gehört ich tu fast überall Knoblauch rein bin in der 25 SSW und habe schon einen gesunden Sohn 😊 Vllt einfach nur wegen dem Kreislauf wenn man zu viel isst ? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

2

Noch nie was von gehört.
Ich esse ständig und viel knoblauch. Und es ist alles super 🤷‍♀️wüsste auch nicht wo das Problem liegen könnte 🤔

3

Was machen dann die armen Türkinnen, Griechinnen, Italienerinnen (beliebig fortsetzbar) in der Schwangerschaft, wenn diese Theorie wahr wäre?

4

Vielleicht weil Knoblauch in hohen Dosen blutverduennend wirkt? Vielleicht ist das Risiko für eine Blutung dann hoeher?

5

Ich glaube es geht dabei nicht um schädlich, sondern eher um lästig für die werdende Mutti. Knoblauch bläht, daher lieber in Maßen essen 🙂 dem Kind wirds wohl nichts tun. Bin in Woche 33. & habe schon reichlich Knoblauch gehabt - alles tutti.

6

5 Zähe? Ist klar...

Knoblauch hat gesundheitstechnisch einen sehr hohen Stellenwert - wirkt nämlich antibiotisch und ist daher absolut gesund.

7

Aromen aus dem Essen gehen meist ins Fruchtwasser über und das Baby lernt die Geschmäcker schon kennen. Knoblauch gehört zu den Aromen die dein Kind schmecken kann dazu. Es hat einen sehr "eigenen" Geschmack und viele Babys reagieren darauf. Manche Frauen verzichten auf Knoblauch weil ihre Babys heftiger reagieren und es entsprechend unangenehm bis schnerzhaft wird von den Tritten im Bauch.

Schädlich ist da nix, kann aber vielleicht unangenehm werden für dich. Ansonsten ist Knoblauch sogar gesund, da es mit den vielen positiven Eigenschaften, dich und dein Baby schützt (Immunabwehr zum Beispiel)und unterstützt (leichte Blutverdünnung zur besseren Versorgung). Hau ordentlich rein wenn dein Baby es zulässt!

8

Essen ohne Knoblauch.. niemals..
Alle 4 kinder gesund