Wann zum Frauenarzt?

Hallo zusammen,

ich habe heute an ES+14 überraschend positiv getestet.
Habe am 31.03. ohnehin einen Frauenarzttermin. Vorher kann man ja bestimmt eh noch nichts sehen. Würdet ihr an meiner Stelle anrufen und um einen früheren Termin bitten? Und muss ich vorher ankündigen, dass ich positiv getestet hab, damit mehr Zeit für den Termin eingeplant wird? Würde eigentlich nur zur Vorsorge gehen.

1

Einen früheren Termin würde ich nicht machen. Das verunsichert nur wenn man dann noch nicht viel sieht. Ich würde anrufen und sagen dass du positiv getestet hast. Aber einfach nur aus Höflichkeit damit die besser planen können. Herzlichen Glückwunsch

2

Hallo
Als ich damals positiv getestet habe, bin ich gleich am nächsten Tag als ich frei hatte zum Frauenarzt gegangen..
ich hatte zwar keinen Termin oder sonstiges aber ich war so aufgeregt und musste einfach Klarheit haben ..
man konnte damals sogar schon das Herz schlagen sehen ☺️

3

Ich würde vorher einmal anrufen und Bescheid sagen. Dann weiß die Ärztin schon mal, „was auf sie zukommt“. Laut meiner Ärztin lohnt es vor der 7. oder 8. Woche sowieso nicht, da man so früh oft noch keinen Herzschlag sieht, was dann eher verunsichert als beruhigt.

4

Einen früheren Termin würde ich nicht empfehlen, wenn es dir gut geht. Man sieht vorher nichts und das verunsichert nur.
Ich würde ebenfalls anrufen und erzählen, dass du positiv getestet hast.

5

Danke für eure schnellen Reaktionen!
Da ja alles noch super frisch ist möchte ich noch bis Montag abwarten, Tag 18 der Hochlage, bevor ich meine Frauenärztin informiere. Habe Sorge, dass es doch noch über das Wochenende abgeht und ich meine Tage bekomme. Am Montag rufe ich an, aber nur um zu informieren, wie ihr geraten habt.😊

6

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Genau so war es bei mir auch. Hatte einen Vorsorgetermin und dann den positiven Test. Ich habe einfach angerufen, wir haben den Termin dann auf die 6. SSW (5+0) geschoben, da konnte man zumindest die Fruchthöhle beurteilen und bei dem Termin wurde dann direkt die Vorsorge mitgemacht.

7

Ich musste aufgrund der Arbeit schon früh zum Arzt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich bis zur 7SSW warten. Da sieht man dann wenigstens etwas.

8

Also ich gehe erst in der 10ssw zum Arzt wie bei meiner Tochter. Jeder kann das so machen wie man mag =)

9

Ich würde auch nicht früher gehen. Es gibt hier im Forum so oft großes geschrei, weil man nichts sieht usw. und die Frauen verunsichert sind. Ruf an, sage Bescheid und warte noch die 2 Wochen :)