Scheisse ist das schlimm

Hallo ich habe grad eine Packung Studentenfutter mit Rosinen verschlingt 😅 hab dann beim wegschmeißen gesehen bis Ende 03/2020 haltbar die hatte ich gestern gekauft gehabt
Könnte ich mir was eingefangen haben was dem Baby schadet 🤯

1

Äh. Aber wir haben ja noch gar nicht Ende 3/2020. Also: alles super. Und auch danach würde es monate dauern, bis nüße/ Rosinen ect. Schlecht werden.
Also kannst du ganz entspannt sein :D

2

Naja bis ende 03/2020 dann war esbja noch haltbar und wenn es normal geschmeckt hat dann is alles ok 😉

4

Die haben nicht mehr so frisch geschmeckt 😓😓😓😓irgendwie anders

6

Naja nicht mehr so frisch geschmeckt, heisst ja nicht, dass sie gammlig sind. Das waren sie bestimmt nicht.
Lass mal Salzstangen oder Zwieback 2-3 Tage offen stehen, die schmecken dann auch nicht mehr so frisch, sind aber nicht schlecht.
Und wie die andere schon geschrieben haben, 03/20 ist nicht abgelaufen. Weisst du wieviel ich abgelaufenes in meinem Leben gegessen habe ? Auch in der Schwangerschaft esse ich Joghurt der schon so 1-2 Tage drüber ist. Da passiert gar nichts :)

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal haben wir noch nicht ende 03/2020 und zweitens heißt es dann noch immer nicht tödlich ab.

Wenn die Nüsse nicht ranzig geschmeckt haben und die Nüsse nicht schimmelig waren, ist alles gut und schadet niemanden

7

Wäre ich nicht schwanger würde ich mir gar keine Probleme machen 😓

5

Ende März 20 haben wir noch nicht...
Es sind Nüsse die halten sich ewig, das einzige was hätte sein können das die Nüssen kaum Geschmack haben. Mhd ist ein mindestens Haltbarkeits Datum und kein es ist ab heute abgelaufen. Normalerweise hättest du es doch auch gegessen...
Mädels ihr müsst echt entspannter werden!

8

Wäre ich nicht schwanger wäre ich natürlich entspannter habe mal gelesen man kann irgendwie toxo oder listerien sich einfangen durch Nüsse ?!?!??!

9

Auch wenn man Schwanger ist, kann man trotzdem weiterhin rational denken! Du hast die Packung gestern erst gekauft und sie ist noch haltbar!!! Was soll denn damit sein?
Und informiert dich am besten auf seriösen Seiten wodurch man Toxoplasmose und Listerien bekommen kann. Durch abgepackt Nüsse sicher nicht, selbst wenn diese abgelaufen wären.

weiteren Kommentar laden
10

Es heißt ja Mindestenshaltbarkeitsdatum:

Mindestens haltbar bis und nicht sofort tödlich ab. 🙄😉
LG

11

1.ist der Monat ja nichtmal zu Ende wir haben ja gerade 03/2020
2.weiß ein Lebensmittel ja nicht das es AB dem Datum schlecht werden muss
3.heißt es ja MINDESTENS Haltbar bis ....

13

Es ist MINDESTENS bis dahin haltbar. Also ganz entspannt. :D