Essensfrage... Sorry. Krebsfleisch

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal eine Essensfrage...

Ich leide ehrlich gesagt schon ganz schön unter diesen ganzen "Verboten"...


Jetzt hätte ich total große Lust auf japanisch/Sushi. Ein paar Dinge gehen ganz sicher - aber weiß vielleicht jemand, ob das Krebsfleisch in den Rollen gekocht ist? Dann könnte man das ja Essen...

Ganz ganz lieben Dank und allen einen schönen Abend.

1

Hi,

Ich denke wenn es gekocht ist sollte das möglich sein. Würde aber fragen vorher ob es gekocht ist. Sonst wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Du isst ja keine 3 kg davon.

Lass dir schmecken 😊

5

Ich danke dir!

Dann werde ich Mal meinen Restaurant Besuch planen :-)

2

Du kannst ja fragen :)

Ansonsten geht doch auch vegetarisches Sushi! Durch das Nori wird das ja trotzdem leicht fischig und kann vielleicht deine Gelüste stillen!

6

Aber mit so ein bisschen Fisch ist's schon noch toller... Aber du hast Recht - die vegetarischen, insbesondere jetzt mit grünem Spargel - sind auch gut.

Lieben Dank!

3

Ich bin in der Schwangerschaft sehr entspannt, aber ich habe es so verstanden, dass man auch vegetarisches Sushi meiden soll, da dieselben Messer etc. verwendet werden, sodass dennoch das Risiko erhöht ist.
Ich gehe auch davon aus, dass die z. B. mit dem Messer z. B. Sushi mit rohem Thunfisch schneiden und dann eines mit Krebsfleisch.

Ich liebe Sushi, aber in der Schwangerschaft verzichte ich persönlich darauf, zumal ich Schilddrüsenprobleme habe und in den Not-Blättern viel Jod enthalten ist.

4

Hallo!

Ich sehe es etwas entspannter, besonders weil mein Arzt Sushi "erlaubt" (hochwertiges).
Ich war heute auch Sushi essen und habe mir avocadomaki und makis mit frittierten Garnelen bestellt. Das mit dem Krebsfleisch hab ich mich auch schon gefragt und ich glaube auch, dass es gekocht ist. Aber frittiert ist bestimmt die sichere Variante. Wie es mit dem Messer ist, musst du für dich selber entscheiden...

Alles Liebe
Anja mit 👶 10 Monate, Wunderwuzel 🤰 9ssw und ⭐⭐