Vollbremsung mit Auto

Hey. Ich musste vor ca. Einer halben Stunde eine Vollbremsung mit dem Auto machen da der Fahrer vor mir abrupt stehen geblieben ist.
Der Gurt hat sich dabei natürlich straff gezogen. Kann dabei dem Baby was passiert sein?
Ich bin in der 23. Woche schwanger aber habe noch nicht viel Bauch da ich eh etwas mehr auf den Hüften habe.
Schmerzen habe ich keine. Allerdings spüre ich das Baby im Moment nicht. Kann aber auch sein dass es schläft.
Mein Frauenarzt ist heute nicht mehr da, sonst hätte ich da angerufen.
Was meint ihr muss ich besorgt sein?

Liebe Grüße

1

Hallo 😊

Hatte diesen Fall genau vor zwei Wochen. Ebenfalls 23. woche und hab noch eine vorderwandplazenta dazu. Hab im kh angerufen. Sollte vorbei kommen und dann musste ich zwei Tage im kh bleiben zur Überwachung. 3 mal ctg und 2 mal Ultraschall wurde gemacht.

Bei mir war aber alles gut 😊

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Ich denke auch ich fahre mal ins Krankenhaus und lasse lieber nachschauen.

3

Hey
Das hatte ich auch, ging sofort ins Krankenhaus. Sie haben mir Blut genommen und 24h später musste ich nochmals kommen zur Blutentnahme.
Schlussendlich war alles supi und alles in Ordnung. Besser Vorsicht als Nachsicht in diesem Fall.

4

Auch dir danke für die Antwort.

Ich habe zwischenzeitlich meine Hebamme erreicht. Sie meint solange ich keine Schmerzen habe und ich den Bauch nicht am Lenkrad angestoßen habe sollte nichts passiert sein. Ich soll mich hinlegen und es beobachten. Bei eintretenden Schmerzen ins Krankenhaus. Mittlerweile tobt das kleine auch wieder. Das beruhigt mich schon. Werde morgen aber trotzdem noch zum Frauenarzt gehen.

5

War nach einem Infoabend in der Entbindungsklinik mal bei einem Vortrag vom ADAC, war echt informativ. Es ging um Sicherheit beim Autofahren in der Schwangerschaft, Gurt unter den Bauch legen, Sitz möglichst weit weg vom Lenkrad, mehr Abstand halten, danach Tips zur Kindersitz Sicherung etc. Vielleicht gibt es das ja auch anderswo? Hatte mir davor gar nicht so viel Gedanken gemacht.
Alles Gute dir