Stimmung ?

Bin jetzt in der 12. SSW und bisher hatte ich null mit viel Emotionen zutun.

Wann hat es bei euch angefangen, dass ihr zb empfindlicher, sensibler, gereizter wart?

1

Gar nicht.

2

Ebenfalls gar nicht und auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt ein paar Frauen anfeinden werden, manchmal hat das nichts mit den Hormonen zu tun, dass x Frauen zu Furien mutieren und ich finde es ein Unding, dass diese es immer auf die "gemeinen Hormone" schieben, um eine lahme Ausrede zu haben.

3

Gar nicht!

Schließe mich meiner Vorrednerin an, dass sind alle bloss Ausreden!

Bin mit Kind 4 in der 24ssw, diese ganzen Geschichten über Fressattacken und so, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

5

Naja bei den einen so, bei den anderen so. Ich bin, seit ich schwanger bin sehr emotional. Sobald ich im Fernsehen ein Baby sehe oder ne schwangere, fange ich an zu flennen. Die Hormone tun schon was bei, ist ja das gleiche, wie wenn man seine Tage hat. Man hat einfach irgendwie ein dünneres Fell. Muss aber nicht bei jeder Frau so sein.

weitere Kommentare laden
4

Ein bisschen fällt mir das jetzt so im letzten Trimester auf, dass ich bei Filmen etwas näher am Wasser gebaut bin oder offene Wunden nach Kampfszenen etwas weniger vertrage und mir übel wird.
Aber im Umgang mit meinem Mann oder anderen ist eigentlich keine Änderung. Ein bisschen anhänglicher bin ich vielleicht. Er arbeitet aber auch sehr viel und da bin ich über jeden Minute froh, die er zuhause ist.

7

Ich stelle schon fest, daß ich emotionaler bin als unschwanger, zb. Heule ich bei Filmen wie ein Schlosshund.

Ich hatte auch schon 2-3 Tage an denen ich einfach unglücklich/traurig war(ohne Grund).

Oder auch, daß es mich tagelang beschäftigt hat, welches Babybett ich nun unbedingt kaufen muss.... Unschwanger hätte mich das so nicht beschäftigt.... 😅

Ab wann... keine Ahnung immer mal wieder 😆