Warum ist das so?

Thumbnail

Hallo Community wie geht es euch? Ich bin in der 23 Ssw. Und mir ist seit längerem aufgefallen das ich süchtig nach Schokolade geworden bin vorallem nach Toblerone.(ich kann eine ganze Toblerone essen) Ich kenne das gar nicht von mir vor der Schwangerschaft habe ich nie Schokolade gegessen vielleicht einmal im Jahr und süß Getränke trinke ich auch nie nur Wasser mit Kohlensäure aber seit der 16 Ssw. Kriege ich nicht genug von diese Toblerone das ist doch nicht normal warum ist das so? Kann man von so viel Toblerone Ss-Diabetes bekommen? Ich kenne mich damit auch null aus irgendwie bekomme ich selber Angst vor mir das ich diese Toblerone verschlinge wie was weiß ich was, danke an alle die mir antworten

1

Hör auf 😅😂
Ich habe vorher lieber mal paar Chips gegessen als Schokolade. Aber in der Schwangerschaft: ich könnte den ganzen Tag Schokolade essen. Hab auch echt viel gegessen und hatte dann Angst dass ich dadurch Schwangerschaftdiabetis bekommen habe. Aber nein. Meine Werte waren top. Hatte auch gleich den großen Zucker Test gemacht.

Versuche mich trotzdem zu zügeln. Kaufen schon gar nichts mehr. Weil wenn es da ist esse ich es auch. Aber auf mein nutella Frühstück kann ich nicht verzichten. Das gehört einfach dazu 😅

Lg 💙 35.ssw

8

Toll... jetzt hab ich mega Lust auf Toblerone. :-(

Lilien Grüße und gönn dir :)

9

Liebe natürlich 😀

2

Ich hatte auch so eine Sucht nach Schokolade, bei mir war es ein Zeichen von meinem Körper der auf Magnesium Mangel hin deutete, muss nicht heißen das es bei dir auch so ist aber könnte😘

Liebe Grüße Tyriiica 37+1 mit babygirl inside 🍀✊👣🤰🧸❤️

6

Oh das ist gut zu wissen danke für deine Antwort 🐰 vielleicht habe ich das ja auch, ich muss Mal mein Blut nehmen lassen Mal gucken, danke ganz viele liebe Grüße zurück an euch Mädels 🥰

14

Ich hab heute Mittag fast eine Packung Kinderschokolade verdrückt 🙈 Die große Packung ... und Magnesium nehme ich unregelmäßig zwischendurch...
Generell esse ich viel Süßes, vor der Schwangerschaft hab ich das immer aufs Wochenende beschränkt. Geht gerade gar nicht 😰

3

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin eigentlich eine richtige Naschkatze. Abends schaufle ich mir gerne mal eine Tafel Schoki rein. 🙈 Aber in der Schwangerschaft hatte ich die totale Abneigung gg. Schokolade. Erst jetzt ganz zum Schluss geht es wieder ab und an. Du Glückliche hast es in ein paar Wochen geschafft und bist dein Laster wieder los,m bei mir fängt es dann erst wieder richtig an. 😂

4

Hi 🙋‍♀️

In meiner letzten Schwangerschaft, Babyboy ist 4 Monate alt, hatte ich das auch.
Da hab ich täglich bis alle zwei Tage die Maxi Packungen Kinderriegel gegessen 🤣🤣
Und dazwischen Kinder Country 🤣🤣
Begonnen hat es so in der 8. Woche....
Aber.... weg ises noch nicht 😩
Und ich werd sogar grantig, wenn nichts da ist 😩🤣

Hoffe, bei dir wird es anders sein ✊

Alles Gute!

5

Ps, ich hatte allerdings in jeder Schwangerschaft extreme Lust auf Süßes/Schoki.
Aber keine Ahnung warum.

7

Genau so fühle ich mich momentan, wenn ich Lust auf Toblerone bekomme und keins da ist dann werde ich richtig grantig, ich bekomme dann immer Angst von mir selber 😁😘 danke für deine Antwort LG🐰🌸

weiteren Kommentar laden
10

Meine Hebamme hat mir gesagt, wenn der Körper einem signalisiert dass er Lust auf süßes hat, dann ist es eigentlich die Getreidesüße und nicht die Zucker bzw Kakaosüße.

12

Ich hatte eine Phase mit
- literweise o saft mit fruchtfleisch
- pulmoll bonbons dosenweise

Momentan esse ich tütenweise ricola bonbons 😅

So hat wohl jeder seine gelüste.

13

😅😅😅
Noch war noch nie und auch nicht in meiner ersten Schwangerschaft ein schoki Esser. Vllt mal 1-2 Stück im halben Jahr und da wenn auch nur zartbitter.
Aktuell könnte ich mich in die Nougat Stangen von viba rein legen. 😅😩🙃😜😵🙈