Hilfe. 32. ssw , totale Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit heute in der 32 ssw und habe seit gestern Abend totale Bauchschmerzen, mein Mann und ich haben am Dienstag Abend spät gegessen ca 19:30 und auch sehr viel konnte ich essen im Restaurant, das habe ich nächsten Tag auch noch gespürt das Essen. Gestern Abend auch wieder um 18:30 Gegessen Gyros, und danach auf die Couch und habe mich auf die rechte Seite gelegt und habe so starke Bauchschmerzen bekommen. Die ganze Nacht über Bauchschmerzen gehabt, Bauch ist auch hart hatte das Gefühl das es im Rücken auch weh tut hatte aber auch gestern Massage im oberen Oberkörper nur, Mal wird es krampfartig sehr stark und dann klingt es auch wieder etwas ab und und wieder wieder stark. Das Baby spüre ich auch und ist Aktiv, sie liegt allerdings auch mit dem po nach unten.
Nun mache ich mir sorgen ob das wehen sind oder von essen denn solche starke Schmerzen hatte ich noch nie. 🥺 Vielleicht hatte das ja auch schon einmal jemand ?
Ist meine 1 Schwangerschaft.

Lg Alina (31+0)

1

Hey,

Also ich würde es jetzt nicht mit dem Essen in Verbindung bringen, zumindest nicht so wie du es beschreibst. Ich würde auf Übungswehen tippen! Vielleicht war es einfach nur reiner Zufall zwischen Völlerei😉und dem anfangen der Übungswehen!

Würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, so lange keine Regelmäßigkeit ist.

Lg39ssw 🌸

3

Ok ja ich dachte immer übungswehen tun nicht weh deswegen bin ich etwas hin und her gerissen 🙈

6

Es gibt da finde ich kein Maßstab! Bei mir haben sie immer weh getan und es waren keine wehen! Und gerade in der ssw werden die Organe verschoben, das Baby wächst und überall vorallem im Rücken fängt es an zu schmerzen. Wenn du unsicher bist, rufe deine FA an und schilder es. Dann bist du auf der sicheren Seite!

2

Ich könnte mir vorstellen dass sich deine Tochter gedreht hat. Wenn sie mit dem Po noch nach unten lag, spricht da einiges dafür. Diese Drehung kann zu der Zeit für die Mama als schmerzhaft empfunden werden. Hast du das Gefühl, dass sich die Stellen der Kindsbewegungen verändert haben?

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, lass das aber mal lieber abklären.

4

Irgendwie kann ich das gar nicht so einschätzen da ich einmal dachte oh jetzt merke ich das wo anders sie wird sich gedreht haben aber war weiter hin mit dem po mach unten.

5

Ok

Wie gesagt, das kann die Drehung sein.

Aber dann sollten die Schmerzen auch wieder nachlassen

Andernfalls lass doch lieber einmalmehr als zu wenig drüber schauen