Was tun?

Hallo zusammen

Ich war gestern bei 13+2 beim organscreening lt der Ärztin konnte sie nichts auffälliges feststellen sie sprach von 80%....... meine FA spricht auch von zeitgerecht entwickelt und alles unauffällig.....

Hat uns aber trotz alledem auch Broschüren für die Bluttest mit gegeben.
Eigentlich haben mein Mann und ich gesagt wir machen das nicht aber irgendwie lässt es mit doch keine Ruhe...

Was würdet Ihr machen?

Danke für eure Antworten

1

Wir haben es nicht gemacht. Ich bin in einem Alter, in dem ein Restrisiko sowieso nicht ausgeschlossen werden kann.

Da beim ETS alles unauffällig und zeitgerecht entwickelt war, haben wir es dabei belassen.

Morgen ist noch die Feindiagnostik. Bei meinen ersten beiden Kindern haben wir noch nicht einmal das ETS gemacht.

LG Scabra

2

Wir haben nix gemacht

Aufgrund meines Alters wäre sowieso iwas raus gekommen, was mich Psycho wieder hätte durchdrehen lassen.

Des Weiteren ist so ein Test wirklich nur sinnvoll, wenn du hundert Prozent davon überzeugt bist, dass, wenn was negatives rauskommt, auch wirklich den Abbruch machen würdest. Das kam für mich nicht in Frage. Wozu dann also so viel Geld ausgeben?

Ich gehe positiv ran. Ich sag mir imner: der kleine wird gesund sein. Und wenn nicht, lieben wir ihn trotzdem. Deshalb ist er trotzdem unser Sonnenschein mit Recht auf Leben. Ich bin natürlich mehr als erleichtert, wenn alles gut ist. Aber ich wollt mich aufgrund iwelcher Zahlen und Statistiken die komplette SS versauen lassen. Angst hat man ja immer, dass iwas ist. Hast du dann aber schwarz as if weiß, dass evtl. Iwas nicht stimmt, kommst ja gar nix mehr runter.

Wenn man allerdings hundert pro abbrechen würde, würde ich die Tests machen. Negativer Test würde dann eine FW-Untersuchung nach sich ziehen und man weiß genau was los ist.

Aber du kannst das gesundeste Kind in dir tragen und bei der Geburt passiert iwas, wobei das Kind dann behindert wäre....

3

Mein FA fragte mich ob ich das Kind behalten würde wenn es Down Syndrom oder andere Einschränkungen hat

Für mich definitiv ja .. ich könnte keine spät Abtreibung machen ... es hat ein herzschlag und bewegt sich viel

Deswegen haben wir uns dagegen entschieden, weil es für uns keinen Unterschied macht! Wir bekommen das Kind ob es gesund ist oder nicht es bleibt unser Baby 🤗🥰