HILFE!! Immer wieder Pilz und Bakterien.... :-(

Hallo Zusammen.
Ich bin in der 30 ssw und habe eigentlich schon die ganze SS mit Beschwerden zu tun.. 😟
Entweder Pilz, oder Bakterien, oder Probleme mit dem Urin. Oder alles zusammen. Ich muss immer wieder behandeln. Sogar mit Antibiotikum. Ich weiß langsam echt nicht, was ich machen soll...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar Ratschläge oder Tipps was ich tun kann oder woran das liegt..
Schönen Tag euch noch 🍀😘

1

Welche Bakterien sind es? EColi oder andere Darm? Wischt du dich richtig ab? Also von vorne nach hinten? Luftdurchlässige Einlagen, (viel wechseln) und Slips? Keine Duft und Parfümduschcremes?

4

Hab heute nur den Anruf erhalten, dass ich die rezepte abholen kann. Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht genau. Mir gehts heute nicht so gut und bin daheim geblieben. Mein Mann hat die Rezepte schnell geholt. Werde morgen nochmal anrufen..

Vielen Dank für deine Antwort

2

Also nach meiner Erfahrung hilft (meistens), wenn man versucht die Scheidenflora bestmöglich im Gleichgewicht zu halten! Ich nehme VagiC und Vagiflor im Wechsel alle drei Tage! Hat mir die Ärztin so empfohlen!
Ich bin immer extrem geplagt mit Pilzinfektionen (und früher auch mit Blasenentzündungen)! Ich kenne alle Tipps!! Ich weiß, es ist die Hölle! Wir verzichten im Moment um ehrlich zu sein auch auf Sex! Mein Mann behandelt sich natürlich immer mit, wir kennen uns da bestens aus! 😂 aber die Reizung gibt mir trotzdem kein gutes Gefühl! Vor der Schwangerschaft haben wir immer jede Menge Gleitgel verwendet, damit ja keinen kleinen Verletzungen entstehen, die dann dem Pilz wieder leichtes Spiel machen! Alles, alles Gute dir! Du schaffst das!

3

Huhu, ich hatte jetzt auch mal wieder einen Pilz und habe multigyn actigel genommen! Super schnell weg! Habe es nur abends benutzt weil sonst "alles wieder raus" kam tagsüber! Kann ich mur empfehlen! Kann man auch benutzen wenn man sich untenrum auch einfach nicht so "frisch" fühlt!

5

Hallo! Hatte bis zur 18ssw immer Pilze u dann 2 resistente Bakterien. Die Frauenärztin hat mir Octenisept- Spray empfohlen.
Hab ich ca 2 Wochen morgens u abends mit einem geeigneten Aufsatz in die Scheide eingesprüht und seitdem hab ich Ruhe! Hab dann langsam aufgehört u geht mir noch immer gut!
Sex seitdem nur mit Kondom- zwecks Scheidenflora!

6

Hallo habe seit Monaten das Problem mit Bakterien die ich nicht loswerde und nächsten Mittwoch einen ks hattest du mrsa keime?

7

Vielleicht hilft Octenisept- Spray noch?
tut mir leid,welche bakterien,weiß ich nicht!