23 ssw..

Hallo Mädels.. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ist so ich bin in der 23 ssw und habe ständig Angst das noch was passieren kann. Ich weiß nicht warum es so ist und was ich machen kann das es aufhört. Zb. Mein Mann möchte so langsam mit dem Kinderzimmer anfangen. Aber ich habe zu viel Angst das vielleicht noch was passiert. Das vielleicht auf einmal kein Herzschlag mehr bei der Untersuchung ist oder so. Ich weiß nicht warum ich das habe die Ärztin sagte immer ist alles ok so wie es sein soll. Habt ihr bitte einen Rat für mich. Ich bin ständig nur nervös. Ich habe das Gefühl das ich das niemandem sagen kann. Weil dann die Leute denken könnten ich wäre verrückt. Was denkt ihr darüber kann in der 23 ssw noch was passieren. Mein Mann meint das nix mehr passieren kann. Ich danke euch von Herzen für eine Antwort.

1

Huhu, in der 23. SSW kann genauso wie in der 39. SSW, oder wenn dein Baby zwei Tage alt ist, etwas passieren.. wenn du immer in angst lebst und der Angst so viel Raum gibst, wirst du dich nie richtig freuen oder glücklich sein können. Du musst versuchen das loszulassen... es wird alles gut werden. Das Risiko ist sehr sehr gering. Alles liebe

2

Danke... Da hast du recht. So habe ich es noch nie gesehen.

3

Guten Morgen! Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Mir geht es nämlich genauso und ich weiß keinen Ausweg aus den Gedanken. Vor 6 Wochen hatte ich eine Blutung wegen Hämatom. Ich habe das gar nicht mitbekommen bis ich zum Klo bin. Seitdem guck ich stündlich nach ob wieder was drin ist. Ich wache nachts auf und gucke nach. Ich lese ständig schlimme Nachrichten und will das eigentlich gar nicht. Also wenn du eine gute Lösung gefunden hast, gib mir bitte Bescheid 👍 ich hoffe für uns alle auf eine gute Rest-Schwangerschaft und gesunde Babies! Liebe Grüße

4

Hallo.. Das tut mir leid zu hören.. Ich versteh dich so gut. Ich wünsche dir auch alles Gute. Danke für deine Antwort. Ich dachte geht nur mir so..

5

Nee, leider gehts uns beiden so. Mich versteht niemand. Meine Schwester meint, ich solle mir professionelle Hilfe holen. Manchmal muss ich einfach heulen wenn ich über die Ängste rede. Ich will das gar nicht und früher war ich auch nicht so. Hab immer Angst was falsch zu machen und schuld zu sein, dass ich das Baby verliere oder sowas. So schlimm. Hoffe, es wird irgendwann besser.