Wer kennt es? 37.SSW

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch so kurz vor Schluss?
Ich muss sagen, mir geht es recht gut, klar mein Körper zeigt mir nun oft ganz deutlich wann es zu viel war und ich nen Gang runter schalten muss..

Gestern bin ich zum Supermarkt gegangen, auf der anderen Straßenseite und nach ein paar Schritten fühlt es sich an als würde mein Baby gleich rausflutschen 😲
Es ist meine 3. Schwangerschaft aber sowas kenne ich nicht 🙈
Der Druck nach unten wird von Tag zu Tag mehr und ich spüre seit Wochen schon, wie sich die Gebärmutter mehrmals täglich zusammenzieht..

Geht es euch auch so? Freue mich über Erfahrungen..

Liebe Grüße
Steffi

1

Huhu,

Ist zwar meine erste, aber das gefühlt hab ich auch. 🤣 gefühlt puhlt sie sich auch mit den Fingern raus. Ganz komiges gefühl 🤣

Ssw 37+5🥰

2

Herlich 😂
Was würde man dafür geben mal genau zu wissen was die da wohl so anstellen 🤭
Alles Gute für die Geburt 🤩

3

Das Gefühl habe ich seit der 34. Woche, seit dem ist der Kopf des kleinen nämlich schon fest im Becken und am drücken 😳 ich hab täglich Wehen, mal schmerzhafter mal leichter... bin jetzt in der 38. Woche. Jeden Abend denke ich „heute platzt sie“ aber die Fruchtblase bleibt trotz des schlimmen Drucks stabil.

4

Huhu 👋🏻

Mir geht es auch so wie dir 😊 mein Körper zeigt mir auch schnell, wenn etwas zu viel war und ich mich ausruhen muss. Den Druck nach unten hab ich ca seit der 34. ssw und die senkwehen sind seit dieser Woche jeden Tag mehrmals. Bin mit meinem 2. Sohn schwanger, kann mich beim 1. auch nicht so richtig dran erinnern 🤷🏽‍♀️
Denke und hoffe auch langsam, dass es los geht 😊

Lg Sara mit babyboy 36+4💙

5

Ich bin 32. Woche

Ich hab oft beim Laufen, dass da der Bauch hart wird und ich stehen bleiben muss. Ab und an dieser Druck nach unten und seit ein paar Tagen immer wieder ein Stechen direkt in die Mumu rein. Am Donnerstag gab ich wieder Termin. Da soll er mal lieber nach dem GMH schauen.

Ist auch mein 3. Kind.

Ich hab voll Panik dass es mal schnell geht und ivh es nicht raffe.
Mein Sohn kam bereits bei 36+0. Spontan. Nach BS.
Ich hab oft gehört, dass das 3. Kind sehr schnell und fast unverhofft gekommen ist.

Sobald ich 36+0 erreicht habe, werde ich mich wohl gar nicht mehr raus trauen. Nicht, dass mir das unterwegs passiert.

Dir alles Gute. Vielleicht hat sich Dein GMH ja bereits verkürzt, dass Du das Gefühl hast, drin kleines Wunder könnte rausfallen.

6

Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht 🙈😅

Meine anderen zwei Geburten gingen relativ flott, 1. 5 Stunden bei 39+0 und die 2. 3 Stunden bei 39+0
Vielleicht auch daher die etwas innere Unruhe 🙃 naja aber es kann ja auch alles anders kommen, wer weiß das schon 🤭

Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch alles Gute für die Geburt ❤️