BEL: eure Erfahrungen

Hallo zusammen 🤗
Ich bin in der 34. SSW und meine Kleine liegt noch in BEL. Ich habe nächste Woche einen Termin zur Geburtsvorstellung in der Klinik, wo laut meiner Frauenärztin ein Termin für einen Kaiserschnitt gemacht werden soll, wenn sie sich bis dahin nicht dreht.

Bis wann kann sich die Maus denn noch drehen? Ich schätze Maßnahmen wie Akupunktur, Himberblättertee oder Heublumensitzbäder sind dann für mich hinfällig, was ich schade finde, da ich gerne wenigstens gefühlt was zur Geburtsvorbereitung tun würde...

In BEL spontan entbinden ist eher keine Option, da die Klinik das nicht anbietet und ich bereits eine sehr lange und schmerzhafte Spontangeburt mit größeren Geburtsverletzungen hinter mir habe trotz Schädellage (Sternengucker).

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊

1

Huhu,

mein kleiner liegt ebenfalls schon seit geraumer Zeit in BEL und lässt sich nicht animieren, sich zu drehen🤷‍♀️

Ich bin ab morgen in der 37. SSW und der Kaiserschnitt ist bereits geplant... Allerdings auch, weil der kleine Mann sehr zart eingeschätzt wird.

Eine spontane Geburt wurde für mich aufgrund der Risiken auch nicht in Frage kommen, genauso wenig wie eine äußere Wendung.

LG

2

Huhu

Ich habe meinen Sohn damals auch per KS bekommen wegen BEL. Er wollte sich absolut nicht drehen.
Ich war da auch noch erstgebärend und da kam für mich eine natürliche Geburt nicht in frage.

Lg Moni +T 14J. +F 12J. Und Krümmel 12+2

3

Meine zweite Tochter kam
Ende Januar als BEL-Geburt zur Welt. Ich fand das nicht schlimmer als bei ihrer Zwillingsschwester oder bei ihrem Bruder vor drei Jahren. Ich würde das immer wieder machen, wenn ich so einen Kaiserschnitt verhindern könnte. Dieser hat mir viel mehr Angst gemacht. Das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, ist allerdings auch darauf spezialisiert. Vielleicht informierst du dich noch einmal woanders? Das wirklich nicht schlimmer als eine normale Geburt, wenn das Personal geschult ist. LG und alles Gute

4

Ach, das ist ja interessant was Du schreibst!
Darf ich fragen? Ist der erste Zwilling in BEL geboren oder der zweite? Und welches KH war es, das auf BEL spezialisiert ist?

Bei mir steht alles noch an, deswegen bin ich so neugierig! 🤗

5

Meine Tochter war auch immer in BEL hatte dann einen Blasensprung bei 33+5 und eine Kaiserschnitt bei 34+0, die Frauenärztin hat mir eine Woche davor noch vorgeschlagen eine äußere Wendung machen zu lassen, wozu es aber wegen dem Blasensprung nicht mehr kam... ich denke aber dass sie sich von selbst nicht mehr gedreht hätte da sie die ganze SS über immer an der gleichen Stelle lag...🤷🏼‍♀️