Krank in SS welche Mittel?

Hallo ihr lieben seit 14 Tagen plagt mich eine Erkältung die nicht abklingen möchte. Hab schon Hustensaft von Wala genommen aber der Reizhusten bleibt. Schnauben kann ich mittlerweile aber habe das Gefühl als wenn die Nebenhöhlen dicht sind. Gestern war ich beim Arzt aber er gibt mir nichts. Ich soll warten und viel trinken.
Seit heute habe ich mächtige Ohrenschmerzen das ich kaum was höre solch ein Druck besteht und dicke Mandeln verbunden mit extremen Schluckbeschwerden.

Gibt es was was euch hilft was ich evtl noch probieren kann. Bin derzeit in der 15 Ssw

Danke für eure Antworten

1

Hallöchen, du kannst alles nehmen was Babys und Kleinkinder dürfen und unter embryotox kannst du googeln welche du noch nehmen kannst... Gegen Schmerzen kannst du bis zur 30.ssw auch ibo Granulat nehmen...
LG und gute Besserung 🍀😇🤗

2

Super vielen Dank für deine schnelle Antwort.

3

Nein das ist falsch. Pauschal darf man als Schwangere nicht alles nehmen, was auch Babys nehmen dürfen. Meine Mutter ist Apothekerin und weiß bestens Bescheid. Nichts ohne Rücksprache mit der Gyn und schon gar nicht ist alles erlaubt, was Babys und Kleinkinder nehmen dürfen.

4

Also Nasenspray kannst Du nehmen. Am besten das für Kleinkinder. Schau halt, dass Du nach 5 Tagen aufhört. Ich habe in dieser Ss so oft Nasenspray nehmen müssen 😕 Und gegen die Schmerzen kannst Du Ibuprofen nehmen. Das ist auch entzündungshemmend. Schau bei anderen Produkten halt mal auf Emriotox.de

Unternehm lieber was als dann ne Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung zu haben.

Gute Besserung
Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (38. Ssw) im Bauch

8

Dankeschön. War gestern noch zum Arzt da mein Ohr in der Nacht blutete. Nun hab ich eine Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Hoffe das Baby nimmt es mir nicht übel.

5

Hallo,

Warst du beim Haus oder beim Frauenarzt?
Hausärzte sind da manchmal zögerlich. In der Schwangerschaft ist dein Frauenarzt dann der richtige Ansprechpartner.
Mach am besten direkt morgen einen Termin.

Viel trinken ist natürlich richtig, zur Linderung würde ich heut Abend mal inhalieren mit heißen Wasser und Salz rein. Google mal da steht die Menge an Salz die auf ein Liter Wasser kommen.
Eine Paracetamol ist auch mal okay, so kann man vllt mal besser durchschlagen. Denn Schlaf ist jetzt wichtig 😉

Finde das klingt sehr nach einer Nebenhohlen Geschichte die ja auch auf die Ohren geht. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber meine mein Frauenarzt hatte mir Sinupret empfohlen. Ruf morgen am besten mal dort an.

Gute Besserung 🍀

9

Danke. Ich war beim Hausarzt musste gestern aber zum Hno da mein Ohr in der Nacht blutete. Bekomme jetzt Antibiotika. Werde sobald es mir besser geht einen Termin beim Frauenarzt machen.

11

Oh dann gute Besserung weiterhin 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Sinusitis Hervert kann ich sehr empfehlen. Dazu ne nasendusche, inhalieren und aufs Ohr Wärme. Ich hsb so ein kleines reiskissen (eigentjivh für Babys Bauch, das hat bei mir jetzt sehr viel geholfen.

Je nachdem wie weit du bist wurde ich auch ne ibu oder Paracetamol nehmen.

7

Ich war jetzt auch ca. 10 Tage erkältet mit Mandelentzündung, leichtes Fieber etc. und ich hab nix an Medikamenten genommen.

Mein Hausarzt hat mir auch dazu geraten, nichts oder so wenig wie möglich zu nehmen. Er meinte, mit Medikamenten dauert es 7 Tage, ohne 1 Woche ;-)

Ich hab regelmäßig mit Kochsalz inhaliert, viel Salbeitee mit Honig getrunken, viel geschlafen, viel Zitrone und Ingwer zu mir genommen und gegen Kopfschmerzen mal mit Tigerbalm die Schläfen massiert. In der Wohnung hab ich überall Duftlampen mit ätherischem Minzöl aufgestellt.

Gegen Ohrenschmerzen hab ich Zwiebelsäckchen gemacht oder mir mal ne Knobizehe in die Ohrmuschel gesteckt :-D

Gute Besserung dir!

10

Danke das mit dem Zwiebelsack werde ich mal ausprobieren