Leere Fruchthöhle bei 6+2

Hey,

Ich könnte gerade auch etwasMut gebrauchen.
Komme von meinem zweiten Ultraschall (6+2) und man sieht nach wie vor nur eine leere Fruchthöhle, kein dottersack, kein Embryo, nichts.

Aber die Fruchthöhle entspricht wohl in ihrer Größe der Schwangerschaftswoche.

Mein FA hat mir jetzt einen neuen Termin für nächste Woche Dienstag gegeben. Er sagt es kann alles sein, im besten Fall ist bis dahin etwas zu sehen im schlimmsten ist es eine nicht intakte Schwangerschaft und was das heißt ist ja bekannt.

Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Male mir da schlimmste aus und weiß wirklich nicht wie ich die Woche rum bekommen soll. Und mein Arzt sagt es gibt nichts was er noch nicht erlebt hat, ich solle die Hoffnung noch nicht aufgeben .

Ist natürlich leichter gesagt als getan.

2

Das war meine Fruchthöhle bei 5+4. Eingefallen FH, kein Embryo ich soll mich auf eine nicht intakte Ss einstellen hieß es...

Bei 6+6 war dann alles da mit Herzschlag.

Finde die Einstellung von deinem Fa toll.

Wünsch dir alles Gute für den nächsten Termin ✊🏻

3
Thumbnail

5+4 ssw

4
Thumbnail

Und 6+6 ssw

1

Ich hatte bei 6+0 eine leere und zu kleine Fruchthöhle bei 7+5 war dann alles zu sehen inklusive Herzschlag. Wurde nur auf 7+3 zurückdatiert, aufgrund der embryogrösse

5

Danke, für die lieben Worte. Ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben, aber trotzdem fühle ich mich Grad völlig in der Luft hängen gelassen.

Noch dazu fliegen wir eigentlich nächste Woche in den Urlaub und im Urlaub wäre dann auch noch mein Geburtstag.

Eine Fehlgeburt wäre also jetzt der absolute Supergau.

6

Ich kann dich absolut verstehen! Ich hatte heute meinen ersten Termin und man konnte auch nur eine Fruchthöhle sehen (7+0). Meine Frauenärztin meinte dass ich rein rechnerisch einfach etwas zurück liegen könnte, was ich auch vermute und hoffe. Ich bin auch total am Ende und versuche mir Hoffnung zu machen. Icj drücke dir ganz doll die Daumen, dass man am Dienstag etwas sieht. Habe auch am Dienstag meinen nächsten Termin

7

Hallo,
bei mir genau das selbe! Kann sooo verstehen wie du dich fühlst. Hatte Freitag meinen ersten US bei 6+2 und es war auch eine leere FH zu sehen, sonst nichts.
Mein Gyn hat allerdings nicht so toll reagiert wie deiner, weshalb ich danach am Boden zerstört, heulend im Auto saß. Seither hab ich viel gegoogelt, hier viel nachgelesen und festgestellt, das es wohl einigen so geht, das man so früh nichts sieht und ein paar Tage später alles da ist. Freitag und gestern wurde mir blut zwecks hcg genommen und er ist gestiegen. Das macht mir etwas Hoffnung aber kann ich mich auch noch nicht wirklich freuen und 100% drauf einlassen. Donnerstag hab ich wieder US und hoffe man sieht mehr.
Drück dir die Daumen ❤

14

Hey Sabri,

Wie war dein Termin heute? Ich habe an dich gedacht und hoffe man konnte etwas sehen!

15
Thumbnail

Hallo liebe Kitcath,

lieb das du fragst 🥰 also erst sah der US genauso aus wie am Freitag 😓 mein Gyn hat dann aber gesucht und was kleines, schwaches gefunden. Er meint könnte vllt ein Eckenhocker sein. Herzschlag hat er versucht zu messen, war allerdings sehr schwach und könnte wohl auch meiner gewesen sein 🤷🏼‍♀️ da wollte er nicht zuviel sagen. Hcg sei aber gut angestiegen- Freitag wars bei 24800, Montag bei 43000 und gestern bei 69000, also das ist ja schon mal gut und man hat diesmal immerhin mehr gesehen als letzte woche. Er hat mich eine woche zurück datiert, 6+2 statt 7+2 und am Mittwoch muss ich nochmal zum US. Hoffe man sieht dann wieder mehr 🙏🏼 bin auf jeden fall etwas beruhigter als letzte woche 🙏🏼
Du hast Dienstag den nächsten Termin oder? 🙏🏼❤

weitere Kommentare laden
8

Och Mensch, da ist doch echt unfair! Wie viel schöner wäre es mit einer eindeutig positiven Nachricht vom Arzt zu kommen und einfach zu wissen, wo man dran ist.

Ich drehe echt noch durch! Habe so keine Lust dass mir innerhalb von einer Woche Kinderwunsch, Urlaub und Geburtstag vermiesen zu lassen...

Ich drücke dir ebenfalls die daumen, dass beim nächsten Mal alles da ist was da sein soll! Wir schaffen das!

9

Ja das frage ich mich auch immer wieder..
Wieso kann man nicht mit positiven Nachrichten vom Arzt kommen 😓

Das versteh ich total! Das muss auch echt nicht sein! Die Warterei macht einen so verrückt..man denkt an nichts anderes mehr

Ja, das schaffen wir! ✊🏼❤

10

Um dir da wirklich einen Rat geben zu können sollte ich wissen, wann der letzte Ultraschall war. Es ist ein Unterschied ob er 3, 7 oder 10 Tage her ist.

11

Hallo heffi, der letzte Ultraschall war heute bei 6+2.

12

Ich zittere mit Dir. Ich bin jetzt bei 7+3 und bei 7+1 hat man nur eine Fruchthöhle + Dottersack gesehen. HCG war zeitgerecht, aber kein Embryo. Muss jetzt am Freitag noch einmal hin und schwanke zwischen Hoffnung und Angst. Ich fliege auch am Samstag in den Urlaub und weiß gar nicht was ich machen soll, wenn die Nachrichten schlecht ausfallen. :( :( :(