Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben

Und zwahr ich sollte aufpassen was ich esse wegen der Toxo nicht das ich es bekomme.. Nun ich habe mich vor der schwangerschaft gerne von Salami ernährt und das kann ich nun ja nicht mehr.. Ich habe so stark lust auf Salami das meine stimmung sich ändert und ich anfange trännen zu bekommen.. Klingt bescheuert ist aber so😅
Ich esse manchmal pizza mit Salami aber selbst das reicht nicht schmeckt anders als solche Mini Cabanossis oder Diese Salami sticks...

Wie könnt ich das der rest von der Schwangerschaft noch aushalten bin in der 19 ssw und passe wirklich auf.. Aber ich habe SOOO LUST😫😫

Evt hat jemand tipps dagegen..
Liebe Grüsse
Alina mit ⭐️ im ❤️ und Babyboy inside❤️

1

Huhu, schonmal so vegetarische Salami probiert? Ich noch nie - kann sein, das schmeckt scheußlich, wobei ich schon von einigen gehört habe, dass es wohl ähnlich schmecken soll. Vllt. gibt dir das ja mal ne Befriedigung?

4

Darf ich das? 😳
Kann ich mir nicht ganz vorstellen ob das schmeckt aber probiere es gerne mal😄

Mir würde ja auch ein Bifi Roll reichen aber geht auch nicht😭

7

Doch, bifi roll geht, die ist ja wegen dem Teig außen drum herum gebacken, also ist auch die bifi darin erhitzt und du darfst die essen.

2

Du könntest die Mini Cabanossi Kochen ähnlich wie Kochwurst dann ist sie nicht mehr roh

3

Stimmt, aber ist nie das gleiche😂

5

Such dir was anderes zum snacken. Nüsse, Obst oder sowas.
Du bist schon in der 19 ssw, so lange musst Du nicht mehr drauf verzichten. Ansonsten Salami auf zB pizza geht ja weil es erhitzt wird.

Als Alternative, wenn es unbedingt Fleisch sein muss kannst du ja auch Hähnchenbrust Streifen oder Wiener Würstchen oder so essen.

6

Jaa stimmt, Dankee

8

Hab es grad schon in nem anderen Post geschrieben . Bin auch toxo negativ und esse aber die ganze ss Knacker, Salami, Lachs . Nicht oft aber ab und zu. Hab die Tage auch hackepeter vom Metzger hier im Ort gegessen . Ein halbes Brötchen. Ich mach mir da nicht so Gedanken drüber. Der kleine Mann ist in regelmäßiger Überwachung durch die Feindiagnostik(wegen einer Plazenta Sache). Aber er ist gesund und auf den Tag entwickelt.

Aber das ist ja meine Entscheidung. Ich will nur sagen man muss nicht alles so streng sehen . Mein Schwiegervater ist Metzger und er sagt auch vom Metzger des Vertrauens ist das kein Problem. Habt ihr im Ort einen Metzger der noch frisch alles selbst macht? Dann geh mal dahin🤗.

Und bitte liebe übermamis keinen Shitstorm wieder. Es ist meine Entscheidung. Man ist schwanger und nicht sterbens krank 🤷‍♀️🤰

9

Es ist dein Körper, dein Baby und deine Entscheidung. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen.
Was ich nur immer schade finde ist dass Frauen, die eine andere Entscheidung getroffen haben so oft spöttisch als „Übermuttis“ bezeichnet werden. Haben die nicht auch ein Recht auf ihre Entscheidung ohne verurteilt zu werden?

10

Die Bifi Roll darfst du essen. Gib das mal bei Google ein, da hat eine mal an Bifi geschrieben, die meinten, dass es bei Bifi Roll kein Problem ist, weil die Bifi mit erhitzt wird.

11

Im ernst 🤩? Mein absoluter Traum wird wahr 😂 salami in der SS oh ich dreh gerade surch. Darf mein Mann wohl gleich mal 3 Stück, nach der Arbeit mit bringen 🙈

14

Ja, wer das Brot nicht nag, kann es ja abmachen:)
Guten Appetit

weiteren Kommentar laden
12

Ah diesen Heißhunger auf Salami kenne ich.
Bifi Roll hat bei mir geholfen 😁

13

Ich liebe auch Salami zu essen versuche beim ei kaufen nicht hin zu sehen aber Pute oder huhnerbrust bei Lidl in Scheiben gibt es da steht meist gebacken gebraten die hol ich mir wen ich arg lust drauf habe ist nicht gleich aber wenigstens reicht es 🙈🙈

15

Hallo, ich bin auch negativ... bin in der 26. SSW und hab seit 10 Jahren Katzen... ich pass schon auf beim Essen, aber heut hab ich Roastbeef im Ofen gemacht, das war nicht 100% durch.
Ich Konnts nicht totbraten und hab’s gegessen!
Denk mir einerseits, es ist in 30 Jahren meines Lebens nix passiert, wieso dann ausgerechnet jetzt? 🤷🏻‍♀️
Aber dann liest man wieder und macht sich komplett verrückt! 🙈