Kindsbewegung

Guten Tag.

Zu aller erst... ich bin heute nicht sonderlich besorgt... hab nur mal eine Frage.

Ich bin Ende 32 ssw. Oft lese ich, alle hätten immer Party im Bauch. Ich hab das gar nicht. 10 mal am Tag spüre ich sie meistens. Aber nicht so stark... wie viele anderen.

Zur Zeit muss ich immer liegen wegen verkürztem gbmh. Da hört man ständig rein in sich.

Also Interesse halber... wie oft spürt ihr euer kleines... wie oft "kontrolliert" ihr es. :)

Vg Hedda 31+6

1

Hallo. Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, aber 10 mal am Tag klingt ja ganz gut ☺️

Bei meiner 1ss hab ich sie weniger gespürt, die ganze ss über.. vl lag es an der vorderwandplazenta, vl lag es aber an dem Baby selbst 🤷🏻‍♀️😂

Dieses Mal hab ich eine hinterwandplazenta und spür das Baby ständig.. wo ich mir wirklich oft denk „wann schläfst du?“ 😂
Sind in der 26ssw ☺️

Alles gute.

2

Eine vwp hab ich auch:)

3

Rund um die 32. Ssw bin ich einmal zu meiner Hebamme gefahren und hab mich ans Ctg legen lassen, weil ich meine Kleine nicht mehr gespürt hatte. Hatte mich in dem Moment voll reingesteigert und mich sehr gefreut, dass meine Hebi so viel Verständnis hat und wir das Herzchen gehört haben. Aber 10 x am Tag war meine Kleine bisher nie wach. Ich zähl aber auch nicht mit 🤷‍♀️ doch spontan würde ich sagen keine 10 x.

Jetzt seit 1 Woche noch weniger... Aber es scheint alles io zu sein. Wird wohl langsam eng 😅

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (38 ssw) im Bauch

4

Hey,

ich bin gerade in der 2. SS und hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, soviel Party wie dieses Mal hatte ich in der letzten aber nicht. Und ich bin erst in der 22. Woche.

Und er hat mir da zugestimmt, meinte, dass unserer Tochter wirklich immer sehr ruhig war. Auch die Beschwerden von anderen kannte ich nicht (Tritte in die Blase wären ja so unangenehm oder immer wieder auf die gleich Stelle unter den Rippen ...)
Also kann schon sein, dass du da einfach einen ruhigeren Bauchbewohner hast.

Inzwischen ist meine Tochter aber ein totaler Wirbelwind, heißt also nix ;-)

5

👋
Ich habe auch nicht ständig die besagte Party im Bauch,habe auch noch nie genau einen Fuss gemerkt, oder eine Hand. Ich habe Bewegungen,mal links,mal rechts,den einen Tag mal mehr,den anderen Tag mal weniger.
Und ich merke das die Bewegungen anders werden,wird halt was eng da unten.

Liege auch im Moment,hab schon wieder nen Trichter 😏

6

Also wir beide scheinen uns in vielen Dingen die Hand geben zu können... was? Wann musst du zur kontrolle

7

In einer Stunde muss ich hin.hoffe der ist wieder zu und freue mich tierisch auf mein Männlein 💙🤗

weitere Kommentare laden